Audiospur pitchen?

J

joborn

Registriert
11.12.04
Beiträge
312
Reaktionen
7
Punkte
418
Tach Gemeinde,
mein lieber Gitarrist hat mir eine ziemlich aufwendige Spur leider etwas zu flat eingespielt (neben Drums die erste Spur, deswegen ist es mir nicht sofort aufgefallen.
Kann ich Audiospuren pitchen / in der Tonhöhe verändern?

Grüße Jo
 
jupp.

hast du melodyne? dieses plugin kann das ohne, dass es einem auffällt, sehr gut...:)

ich wundere mich über deine frage - du bist doch fast solange hier, wie ich?!
da musst du doch melodyne kennen...:)
 
Falls du noch nen guten Audioeditor brauchst guck dir mal "Sony Sound Forge 10" an. Das lässt sich gut in Sonar integrieren und du kannst Audiospuren in Sonar 'rüberexportieren' und bearbeiten (auch Pitching etc).
Das ist mit die eleganteste Lösung an Postproduction für deine Spuren. Innerhalb Sonar geht das aber auch allerdings weniger umfangreich. Wie Faltac schon sagt wäre es gut zu wissen mit welcher Version du arbeitest :)
 
Jungs, wie schon öfters bemerkt, ich bin mehr Musiker als ITler. Für die geringe zeit die ich abends zur Verfügung habe, kümmer ich mich mehr ums Produzieren. Deswegen bin ich ja hier angemeldet :)

Also erstmal dank für die Antworten, ansonsten habe ich mir X1 angeschafft und war der Meinung, dass das Programm so etwas kann, habe aber nichts im handbuch gefunden (also ausser die Vocals-Bearbeitung)

Greetz Jo
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
758
tonitobs
T
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
375
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben