Audiosignal doppelt!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
So ists...nur wegen Pegel-Regelung und Kopfhörer!
 
Mach das Monitoring über dein Mischpult.
Über die [g=17]DAW[/g] handelst du dir sowieso nur unnötige Latenzen ein.
Trotzdem glaube ich wie ja schon einige in diesem Thrad, dass du einmal ein Signal über das interne Soundkarten-Routing bekommst und einmal durch Monitoring in Live selber. Aber dazu hast du dich ja nicht mehr geäußert ;-)
 
"Wirst Dir irgendwo in deinem Setup eine Schleife gebastelt haben,"


"Trotzdem glaube ich immer noch wie ich schon vorher vermutet habe, dass du einmal ein Signal über das interne Soundkarten-Routing bekommst und einmal durch Monitoring in Live selber."
 
@digital_dominion
Stimmt hattest du ja auch schon erwähnt! Habs geändert :)
 
Hättest da nix ändern müssen Chef, hab mich jetzt nicht "hintergangen" gefühlt ;)

Wollte (ohne viel Tipp-Aufwand, ich fauler Hund) auch nochmal die von Dir geäusserte Vermutung bekräftigen.
 
gibs zu: du willst uns auf den arm nehmen.

ok, also noch einmal gaaanz einfach und nachvollziehbar.
deine karte bietet eine option an, die nennt sich direct monitoring, d.h. die inputs werden direkt an den output weitergeleitet.

wenn du die gleiche spur auch in ableton abhörst gibt es: richtig, du schriebst es ja schon im titel.
wenn du jetzt die spur in ableton mutest (auf den button drücken, auf dem die nummer der spur steht) hörst du das signal nicht mehr doppelt.
falls du aber in ableton effekte auf die betreffende spur gelegt hast und diese gern schon vor der aufnahme begutachten möchtest, mußt du eben das direct monitoring deaktivieren.

also geh in das panel der karte, drück da einfach mal alle knöpfe und irgendwann erwischt du garantiert die richtigen ;)

sorry, aber das KANN einfach nicht sein, daß du hier lieber tagelang auf ne antwort wartest statt mal 10 minuten lang zu checken, wo man bei deiner soundkarte das direct monitoring deaktiviert.
 
"sorry, aber das KANN einfach nicht sein, daß du hier lieber tagelang auf ne antwort wartest statt mal 10 minuten lang zu checken, wo man bei deiner soundkarte das direct monitoring deaktiviert."

Standard-Verhalten der "Fütter mich...und abbuzze!"-Generation.
 
Sorry,
aber......direct-monitoring an der Audio-Karte ist deaktiviert!
Aber trotzdem danke für den Hinweis!
Und...rumprobiert hab ich schon länger!

Habe die Soundkarte nicht erst seit gestern!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben