Audiosignal doppelt!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.783
Reaktionen
246
Punkte
3.987
Hallo,
was muss ich bei den Audio-Einstellungen machen, damit sich meine Audio-In-Signale nicht doppeln?
Also,
hört sich an, als wäre n Echo drauf!
 
Hast du [g=226]Monitor[/g] auf "In" stehen? Oder auf "Auto". Sollte nämlich auf "In" stehen.
 
Na auf IN ;-)
 
Komisch, hab nämlich das selbe Problem mit dem SM58, aber nicht mit dem SM57.
Wenn ich nur das Mikro tausch und sonst nichts veränder, dann hab ich beim 58er das Signal auch doppelt, aber beim 57er nicht.

Falls du noch nen andres Mikro hast, probiers mal mit nem Wechsel.
 
Jo,
nit Mikro, ext Synthies und Drummies!
:-(
 
LOL
Na da war ich dir jetzt aber insgesamt ne große Hilfe, was? :D
 
Wirst Dir irgendwo in deinem Setup eine Schleife gebastelt haben, Dank deiner wenig ausführlichen Beschreibung lässt sich im Moment nicht mehr dazu sagen.
 
Vermutung:
Du hast einmal ein Monitoring über deine Soundkarte selber und einmal noch quer durch die [g=17]DAW[/g]. Wenns so ist, einen Weg unterbrechen.
 
Nach über 4 Jahren, sollte man wenigstens schon einen Eingang von einem Ausgang unterscheiden können. Wenn man das nicht kann, sollte man versuchen, so wohlhabend sein, daß man sich Angestellte leisten kann, die das für einen erledigen.
Und wenn man das auch noch nicht geschafft hat, sollte man einfach etwas mehr Sorgfalt in die Formulierung seiner Fragen einfließen lassen und bedenken, daß diese immerhin von anderen Menschen gelesen und verstanden werden müssen.

An die Erstellung aussagekräftiger Screenshots sollte man hier zu allererst denken.
 
Hallo,

Wenn ich nur das Mikro tausch und sonst nichts veränder, dann hab ich beim 58er das Signal auch doppelt, aber beim 57er nicht.

Ein Quatsch! Das ist unmöglich... :gaga:
 
was fürn Interface hast du denn?
 
Was hat das mit den Jahren zu tun, die man schon musiziert?
Vogel....

Hab et MAudio Delta 1010!


Ableton live 8.1 is neu installiert.....
Easy-setup....

Soundkarte Out 1/2 geht in mein mischer....mischer out in meine monitore!
joa....
 
Welchen Mischer hast du?
 
Ai,
nix dolles.....von Soundcraft!
 
schonmal das monitoring auf off geschaltet?
smil451c7211b9e19.gif
 
Moni bei Ableton auf off?so kommt kein pegel an! :(
 
Wenn Du weder gewillt bist ausführliche Infos dazulassen ("...nix dolles.....von Soundcraft!" ) oder dein Routing genau zu schildern bzw. auch einfach mal selbst darüber nachzudenken, wirst Du wohl noch mit deinem Problem zu kämpfen haben. Ich hab schon wieder die Lust verloren.
 
Also

Soundcraft compact4-Mischer
MAudio-Delta 1010 Soundkarte

Folgendes

Line-Out 1/2 ( bei der Karte iset moni-out )

Line-In 1-8 der Soundkarte sind minge Synthies und Drummies dran!


So....
bei Ableton patche ich die jeweiligen Eingänge.
Also...zBsp.: Audio-Spur-1 wäre dann Line-In 1/2 der Soundkarte, wo dann mein Synthie drauf ist!

Alles funktioniert wunderbar...jedoch....wenn ich nun bei Ableton auf In stelle, doppelt es! Oder....wie ich eben bemerkt habe, übersteuert und doppelt es!

Woran liegts?
 
deaktiviere direct monitoring.
 
Also hast Du den Compact4 nur um die Lautstärke der Monitore zu kontrollieren und gegebenenfalls Kopfhörer anzuschliessen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben