Audiophile 2496

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell

mastermoonspell

Registriert
19.08.04
Beiträge
353
Reaktionen
0
Punkte
420
Gibt es eine möglichkeit einzustellen " aufnehmen was die soundkarte abspielt"

zb. ioch höre ein song über winamp und möchte life dazu einspielen bei meiner alten soundkarte musste ich nur in eigenschaften und dann aufnahme dann stereo mixer anklicken das hat die audiophile aber nicht oder ?
 
Die Frage ist, mit welchen Programm nimmst du auf?? Oder möchtest du das Lied abspielen und gleichzeitig nur dein live eingespieltes Signal hören.

Bei erstem: Du musst den Eingang in dem Aufnahmeprogramm auswählen.
Bei zweitem: Kannst du das über das Delta Control Pannel machen. Am besten beide Kanäle (Ausgang und Eingang) auf Monitor legen und den Ausgang als Monitor anwählen.


Mit besten Grüßen, Christian
 
Ist es nicht einfacher, wenn Du den Song eh schon vorliegen hast, das File in Deinen Sequenzer zu laden und einfach auf ne neue Spur liv(!)e dazuzuspielen?

Gruß,
Moto
 
Ist es nicht einfacher, wenn Du den Song eh schon vorliegen hast, das File in Deinen Sequenzer zu laden und einfach auf ne neue Spur liv(!)e dazuzuspielen?

Ich denke, hier gehts um eine andere Problemstellung. Im Falle der Wiedergabe des Tons von einer DVD, einer kopiergeschützen CD (über eigene Playerapplikation), Real-Media-Streams o.ä. gibt es keine Datei, die man in einen Sequenzer laden könnte.

Generell ist es immer möglich, das auch aufzunehmen, was man hören kann. Im schlimmsten Fall gehst du vom Ausgang direkt wieder in den Eingang.

In diesem Fall geht es aber über das "Monitoring" des M-Audio-Kontrollfelds.

starclub
 
hi

weis jetzt net was du für #### hast.
falls du sound forge oder wave lab hast....einfach als recording device
delta monitor mixer wählen.
und dann auf den roten knopf drücken:D


gruß
elvisto
 
Ja, schon klar aber da mastermoonspell ja geschrieben hat, dass er den song über winamp hört, bin ich von einem festen file ausgegangen ;)

Gruß,
Moto
 
ja ne es ist ein [g=114]mp3[/g] aufnehmen wollte ich über wavelab ich bin unter einstellungen/systemsteuerung gegangen und habe in den audio optionen bei aufname
den delta mixer aktiviert und schon ging es vielen dank für die antworten
im sequenzer laden währe ja auch ok aber das wollte ich nicht
Greetings
Rene
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben