Audiophile 2496 mit Mic und Boxen anschließen

  • Ersteller PoolBoii
  • Erstellt am
P

PoolBoii

Registriert
21.12.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Da meine Soundkarte kaputtgegangen ist, habe ich mir eine neue gekauft. Die Audiophile 2496: https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm. So. Die Karte habe ich mit großem Aufwand eingebaut. Mein Gehäuse war eine echte Behinderung.
Danach habe ich die Karte installiert mit der beiliegenden [g=420]CD[/g]. So, jetzt dachte ich eigentlich ich könne meine Boxen wie immer einfach an einen Aux-Steckplatz anschließen. Aber Fehlanzeige. Ich dachte mir, dass ich die beiden Outputstellen also über ein Cinch wie diesen hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 mit den Boxen verbinde.
Also habe ich mir heute in der Stadt so ein Teil besorgt. Klappen tut es aber immer noch nicht. Ganz zu Schweigen vom Microphon. Da ich nie wirklich professionelle Tracks aufgenommen habe, hatte ich das Mix auch nie über einen Preamp oder sowas laufen sondern einfach im Microphonsteckplatz der alten Soundkarte. Wie bewältige ich das alles am besten und vorallem: Wo liegt mein Problem mit den Boxen?

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Die Audiophile hat keinen eingebauten Mikrofonvorverstärker, du benötigst einen separaten/externen dazu sonst kommt aus Deinem [g=116]Mikrofon[/g] nichts an.

Wegen der Boxen: Achte darauf, daß Du den Adapter auf die (rot/weißen) Anschlüsse direkt an der Karte anschließt. Die schwarzen Cinch-Buchsen an der Kabelpeitsche sind digitaler Ein/Ausgang (S/PDIF coaxial).
 
Ja. Ich habe gerade gesehen, das meine Anschlüsse schwarz und rot sind. Also die am Cinch. Ist das irgendwie anders.
Kannst du mir evtl. einen billigen/recht guten Verstärker empfehlen?
 
Das meinte ich nicht. An der Karte hinten (am Slot) gibt es je ein Paar Cinch-Anschlüsse in rot und weiß (jeweils). Ein Paar sind die Ein- das andere die Ausgänge. Wenn Dein Adapterkabel schwarz-rot ist spielt das keine Rolle, steck den roten in den roten und den schwarzen auf den weißen...

Gut und billig schließt sich an und für sich aus, aber für den Anfang ganz gut ist z.B. der Studio Projects VTB1 oder wenns billiger sein soll der Art Tube MP V3.
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
MountainKing
MountainKing
Fahnenflucht
Antworten
18
Aufrufe
1K
fenderowen
fenderowen
Freakazoid
Antworten
48
Aufrufe
2K
Soundkraft
Soundkraft

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben