audiophile 2496 kaputt?

F

Fredi

Registriert
01.06.04
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
22
hi everybody!

seit ein paar Tagen bekomme ich aus meine Lautsprecher (Bose Mediamate) verzerrter Klang. Das beim Abspielen von Musik (durch Windows Media Player: mp3, aber auch konventionelle CDs). Wiedergabe von Drums-Patterns ([g=77]VST[/g] in Cubase LE) scheint aber einwandfrei zu sein, d.h. ohne Verzerrung. Das onboard Sound ist deaktiviert. Leider hatte ich keine Zeit zum experimentieren (ist heute abend angesagt, aber), weiss jemand Rat? Eine Richtung zu verfolgen? Vielen Dank für Eure Ideen!!
 
Innerhalb von Cubase ist der Sound also Ok aber nicht wenn du mit dem Mediaplayer was abspielst?
Nehme halt mal den Winamp und guck wie es damit aussieht. Wohl eher eine Softwaressache vermute ich mal.
 
wie gesagt, werde ich 'drumbasteln. zuerst muss ich, wie du sagst, ein softwareproblem ausschliessen, dann kann ich auch mal den onboard sound wieder einschalten und die boxes an seinem ausgang schalten. wenn durch alt. software wie winamp, bzw. de- und neuinstallation von mediaplayer nicht weiterkomme bleiben 2 wege: entw. sind die bösen Bose kaputt (?) oder die audiophile. wenn die boxes ok mit dem onboard soundchip laufen bleibt denn nur eine neue soundkarte zu kaufen. stimmt?
 
Mir ist meine Delta (selbe Firma, selbe Chips wie die Audiophile) ja auch schonmal kaputt gegangen und da war es ein Rauschen was lauter geworden ist wenn kein Signal angelegen hat und auch sonst immer vorhanden war. Irgendwann war dann gar nichts mehr zu hören.
In dem Fall war es ein durchgeschlagener Kondensator (wurde im übrigen komplett ohne Kosten repariert obwohl ich schon außerhalb der Garantiezeit war).

Also wenn die Audiokarte kaputt geht, würde ich da eher andere "Geräusche" vermuten als ein Kratzen, so als ob man ein Kabel nicht richtig eingesteckt hat. Zumal wie du schreibst, scheint es ja nur mit dem Mediaplayer zu sein.
 
ich hab nur den blöden equalizer vom mediaplayer ausgeschaltet, und...et voila! alles wieder wie vorher. Fazit? Naja, sagen wir mal so...bei der beseitigung des problemchens hab'ich den aktuellsten treiber der soundkarte entdeckt und installiert...ähm...;-)
danke für die hilfe!
 
Hehe, die einfachsten Lösungen sind oft so nah ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben