Pro Tools 8 LE + Audiophile 2496 Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernich

Ernich

Registriert
04.01.09
Beiträge
58
Reaktionen
3
Punkte
940
Hallo liebe Musiker,

Ich habe folgendes probleme mit dem Pro Tools 8 LE und meiner Soundkarte Audiophile 2496. Immer wenn ich das Pro Tools starten will sagt er mir:
"Unable to locate digidesign Hardware"
Obwohl ich ja die Audiophile 2496 habe. Als ich dann versucht habe unzählige male Pro tools zu deinstallieren und wieder neu zu installieren hast es leider kein erfolg gebracht. Danach habe ich erstmal fleißig gegoogelt und bin auf viele nützliche Informationen gestossen die mir im endeffekt leider auch nicht weiter geholfen haben.
Habe extra das ServicePack 3 für Windows Xp 32 [g=395]Bit[/g] installiert, dann habe ich meine OnBoard Soundkarte im Bios komplett deaktiviert. Anschliessend die neusten Treiber für meine Soundkarte geladen und installiert, doch das alles hat leider nix gebracht, denn die Fehlermeldung das ich keine digidesign hardware habe kam trotzdem immer wieder.
Also habe ich mich dann entschlossen mein Rechner zu formatieren. Gesagt getan, alle neusten treiber wieder drauf gemacht, OnBoard Soundkarte im Bios deaktiviert und das SP3 für Windows XP installiert. Nun hatte Ich Hoffnung das es endlich funktioniert doch leider wurde ich endtäuscht und so langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Würde mich über Hilfe sehr freuen falls einer ähnliches erlebt hat und es lösen konnte oder tips b.z.w ansätze für eine Lösung hat.

Mein System:
Intel Pentium E 6700 Dualcore
2 GB Ram
Audiophile 2496 (neuste Treiber)
1x SATA Festplatte
Gigabyte Mainboard
Windows XP 32 [g=395]Bit[/g] mit SP3

PS: danke im voraus

gruss ernich.
 
Ich mochte mal einen PC User, der mit PT Probleme hat, erleben das er sich vorher erkundigt ob seine Sachen kompatibel sind oder ob´s zusammen passt.

Das muss echt ne PC Krankheit sein.
 
wie kommst du an pro tools le ran, ohne ein digidesign interface zu kaufen? riecht ziemlich nach illegaler anschaffung...

@ moderator: danke fürs thread schliessen.
 
MrSmith schrieb:
wie kommst du an pro tools le ran, ohne ein digidesign interface zu kaufen? riecht ziemlich nach illegaler anschaffung...

@ moderator: danke fürs thread schliessen.
8LE ist derzeit nur über den online Store erhältlich und dazu braucht man keine Hardware, da es kein Update ist sondern eine Vollversion. Durchaus möglich also, dass er es ohne nachzudenken gekauft hat. :D

Bitter, das. :D
 
"Danach habe ich erstmal fleißig gegoogelt und bin auf viele nützliche Informationen gestossen die mir im endeffekt leider auch nicht weiter geholfen haben."

Soso...

"Also habe ich mich dann entschlossen mein Rechner zu formatieren. "

Da frage ich mich echt...

Nunja...Lehrgeld bezahlt, kann nur besser werden...
 
26_DAEMONS schrieb:
8LE ist derzeit nur über den online Store erhältlich und dazu braucht man keine Hardware, da es kein Update ist sondern eine Vollversion. Durchaus möglich also, dass er es ohne nachzudenken gekauft hat. :D

Bitter, das. :D

nun ja, so wie ich digi kenne, muss man für den download von pt 8 die serien nummer des systems eingeben. oder täusche ich mich?

genau weiss ich es jedoch nicht, da mein update auf pt hd 8 erst ca. mitte januar erfolgt, wenn meine aktuellen projekte beendet sind.
 
auch das noch...
 
was soll denn das nun wieder heissen, rotten?
 
Wa?

...na dein Satz..."...die Seriennummer des Systems eingeben"....dann hätte doch sicher die Geschichte erst gar nicht authorisiert werden können oder wie oder was?

Ach was weiss ich...ist mein Schaden nicht...
 
naja, hab schon lange keine le software mehr gekauft. bei hd muss ich immer nachweisen, dass ich update-berechtigt bin. das massive pack 7 z.b. brauchte auch die serien-nr. meines pt-systems...
 
Soweit ich mich erinnern kann, musste ich fürs Update auf LE 8 keine Seriennummer eingeben. Vermutlich sieht Digi dafür auch keine Notwendigkeit, da jeder der die Systemvorraussetzungen eines entsprechendes Interfaces erfüllt, auch berechtigt zum Update ist.

Soweit ich das sehe, gibt es keine unterschiedlichen Update Pfade. Also egal welche ProTools Version man vorher hat, jeder bekommt das 8er Update zum gleichen Preis.

Wenn sich der Threadsteller hier nun das LE Update gekauft hat ohne das er eine vorherige ProTools Version hat und auch ohne entsprechendes Interface, dann ist er wirklich selbst schuld. Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Da aber ProTools 8 LE auch vor kurzen in den Tauschbörsen aufgetaucht ist, glaube ich eher an eine nicht offizielle Bezugsquelle.

Mich wundert es ehrlich gesagt sogar, dass hier nicht öfter Anfragen darüber kommen, dass PT nicht mit Interface xy funktioniert. :D

Gruß
Markus
 
ich denke ...
ich glaube ...
ich vermute ...
es riecht nach ...

naja was soll man auch anderes vom Internet erwarten.
 
Ernich schrieb:
ich denke ...
ich glaube ...
ich vermute ...
es riecht nach ...

naja was soll man auch anderes vom Internet erwarten.

Jaja, genau...


:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
djbobo
djbobo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben