Hmm mich würde ja direkt der Vergleich VoxVox gegen Baumarkt Kupferdraht interessieren (ihr wisst schon den für die Stromleitungen.)
Wobei ich schon glaube dass das Kupfer dass für die Vovoxe verwendet wird sehr hochwertig ist. Ebenfalls die Stecker.
Soweit ich weiss benutzt Vovox keine Litzen, sondern massive Drähte. Die Stecker sind normale Neutriks, aber mit Kontakten (soweit ich mich erinnere nur die Spitze!) aus Kupfer und nicht pseudovergoldet.
Es sagt auch keiner das die Vovox Kabel schlecht klängen, aber die vielfach angepriesenen Wunderkabel sind es nicht!
Dafür hängt der Klang viel zu sehr von anderen Faktoren ab, denke ich. Ich konnte bei einem Brauner Phantom jedenfalls keinen Unterschied zwischen dem mitgelieferten Vovox und diversen anderen (tlw. deutlich günstigeren) Kabeln raushören. Da war ich nicht der einzige!
Wenn ich dann lese das es ja schon reichen soll das nur die ersten Meter der Signalkette mit Vovox ausgerüstet schon viel besser klängen, muss ich mir das lachen verkneifen.
Natürlich gibt es gute und schlechte Kabel, es gibt gar Kabel die teurer sind als die von Vovox (Monster hat da z.b. einige im Angebot

), aber ich denke das viel Wunschdenken dabei ist, eben Psychoakustik... "Was so angepriesen wird kann nur besser klingen"!
Was ich den Vovox Kabeln zugestehe ist das sie tatsächlich absolut unempfindlich gegen Fremdeinstreuung sind, aber auch bei Vovox gilt das nur für die abgeschirmten Kabel und letztere gibt es auch günstiger von anderen Herstellern!
Übrigens habe ich das auch mal mit einem Vovox Gitarrenkabel probiert und da blieb mir die Spucke weg, im negativen Sinne! Besonders mit einer Telecaster in Bridgeposition wurde der eh schon an der Grenze zum nervigen metallische Klang noch verstärkt. Nix mit Wärme und mehr Dynamik, aber dafür viel zu grelle Höhen!
Aber wie heisst es so schön, jedem das seine!
Wer es für sein Wohlbefinden braucht?!?
Aber wie 300littleBirds schon geschrieben hat: "würde ich beim mixing die zugedeckte snare hören, könnte ich noch entgegensteuern - so denke ich alles ist super klar, detailreich und definiert und beim hörer kommts nachher leider nicht rüber."