AudioKabel - Empfehlungen

N

NULL

Guest
Hallo,

ich verkabel mein Studio neu und hoffe auf ein paar Empfehlungen. Ich benötige:
a) 1x möglichst gutes Mikrokabel
b) gute Audiokabel, Klinke, symetrisch
c) Toslinkkabel (arbeite jetzt das erste Mal mit ADAt, ist ein Toslink Kabel da das richtige?)

Könnt ihr mir Marken empfehlen und wo ich am besten kaufen kann?
 
Ich empfehle dir Neutrikkabel, diese sind Qualitativ sehr gut!
Gruss Michael
 
Hi seit neuestem kann ich Thomann-Ware empfehlen!

Gut und günstig und sehr gut verarbeitet.
Solange Du alles symmetrierst wirst Du auch mit Brummschleifen kein Ärger haben.

Ich war bislang immer Klotz-Kabel-User und hatte es leid immer so viel Geld dafür zu bezahlen!

Es geht auch Billig!

Produkte unter : www.thomann.de

Gruss
STonY
 
Hallo,

bei Thomann finde ich aber nur ein AudioKabel für 17 Euro das Stück, sonst nur Instr. Kabel.
Macht das einen Unterschied?
17 Euro sind bei mehreren Kabeln dann doch n bisschen viel.
 
Ich hab mir bei Conrad Audiokabel gekauft (vielleicht waren das auch solche "Instrumentenkabel"?). Keine Ahnung, auf jeden Fall kann man sie ohne weiteres verwenden, machen keinerlei Probleme.
 
Danke,

was ist den mit den symetrischen Patchkabeln, da steht die sind Stereo. :-? Das bedeutet...

Naja, hab mich mit Kabeln noch nie auseinandergesetzt, immer nur Chinch benutzt, aber jetzt wird es mal Zeit für ne bessere Verkabelung.
 
hi
symetrisch bedeutet, dass das signal in einen positiven und einen negativen signalstrom aufgeteilt wird. alle störgeräusche werden somit sowohl auf der negativen ader wie auf der positiven ader eingefangen. am ende werden beide adern wieder zusammengefasst und so die allermeißten störsignale ausgelöscht. zu den zwei gerade beschriebenen adern kommt noch die masse dazu. somit ist ein symetrisches kabel 3-polig (XLR), oder ein symetrisches (bzw. stereo) klinkenkabel.
fazit: stereoklinken und symetrische klinken sind das gleiche.
robin
 
Alles klar.

Man hat es mir schon sooft erklärt aber ich vergesse es immer wieder. Hoffentlich diesmal nicht.
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
844
zoolander
zoolander
D
Antworten
20
Aufrufe
664
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
464
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben