Audiointerface/ pre amp

• Ersteller Ersteller newbie34
  • Erstellt am Erstellt am
N

newbie34

Gesperrter User
Reaktionen
0
hey,

ich will mit der Onboard karte arbeiten. Überlege ob ich mir das vtb1 kaufen soll oder lieber das edirol ua25 ex.

Mic->sp c1

Eins ist n pre [g=182]amp[/g], das andere ein audio-interface: weiß ich.

ist aber der pre [g=182]amp[/g] im edirol ua25 ex schlechter als der vtb1? ich will zwar ein audio interface aber eins, dass mit dem vtb1 mithalten kann... und direct monitoring anbietet natürlich...

Ich könnte auch beides kaufen...

Was sagt ihr?

ist aber der pre [g=182]amp[/g] im edirol ua25 ex schlechter als der vtb1
Ne, sind beide gleich mau. Das einzig Überzeugende am vtb1 ist die Werbung.
Unter 400,- EUR gibt's IMHO außer dem TubePre nichts brauchbares an (Röhren-)Preamps. Ab 400 EUR fängst dann z.B. mit dem alten Goldmike an interessant zu werden, auch wenn der keine reine Röhrenvorstufe hat.

Werbung?

Ja, die Werbung klingt gewaltig, deutlich besser wie das Teil:

Der VTB1 ist ein hervorragender Röhrenpreamp, der zu einem erstaunlich niedrigen Preis eine hochwertige und rauschfreie Vorverstärkung bietet.

Aber wie ich es schon an andere Stelle schrieb: Papier ist geduldig. Selber testen!

Papier ist geduldig? Geld... also soll ich sparen.. nachdem ich natürlich getestet habe^^

Ich hab einen VTB und kann nix beklagen. Egal ob mit dem SP [g=332]B1[/g] oder Gitarre oder [g=118]Bass[/g] drin. Da kann man schon gut was mit machen. Ich hab das Ding aber auch nicht, um "neutral" einfach nur den Level zu heben.

Ich rede nicht von [g=118]Bass[/g] oder [g=422]Gitarre[/g]. Mein Ausgangspunkt war, bezogen auf einen anderen Thread, ein gescheiter Preamp für Sprache und Gesang.
[g=118]Bass[/g] und [g=422]Gitarre[/g] sind diesebzüglich weit weniger kritisch.

Hi newbie34

Mein Rat: Hol Dir ein Audio-Interface (z.B. das edirol) und warte erstmal mit dem Preamp!

Gruß
Dufte

okay... ich komm dann halt mit den fragen zu dir^^

OK, aber ruf vorher an und bring guten Wodka mit!

Neue Antworten

Zurück
Oben