Audiointerface? Kann mich einfach nicht entscheiden...

  • Ersteller MeixMusic
  • Erstellt am
Bluna schrieb:
Also wenn ich nen [g=18]Mac[/g] hätte würde ich das MetricHalo auf jeden Fall ausprobieren. Ich selbst hab ein Fireface und es ist wirklich sehr gut! Die Ausnahme sind hier allerdings die Mic-Vorverstärker. Die sind WIRKLICH nicht dolle. Je nachdem wie gewichtig dieser Aspekt für dich ist würde ich vielleicht eher zum MetricHalo greifen. Vielleicht weiß ja einer wie gut die Mic-Pres da sind.
LG


Komisch... Viele schwärmen doch von den Mic Pres beim FireFace... Für mich sind die Mic Pres schon wichtig! Natürlich werde ich mir in nächster Zukunft auch noch irgendein Pre Kollege (Focusrite, SPL, Mindprint,...) zulegen, aber vorerst sollte schon ein guder drin sein in dem Interface. Also Metric? :|

Es spricht durchaus immer mehr dafür!!! :D
 
Hallo

Ich arbeite mit sowohl mit [g=18]Mac[/g] als auch mit PC und habe die Möglichkeiten, mit einem RME Fireface 800, mit einem Motu 2408, 828 mkII, traveller und einem MotU 896 aufzunehmen. Die beiden Favoriten sind ganz klar das 896 und das Fireface 800, die meiner Ansicht nach einfach viel die besseren Wandler und Preamps haben, als die andern. Das 828 und der traveller sind natürlich ganz ok (sind ja auch von motu :p ) aber je nachdem, was man für einen Anspruch hat, lohnt es sich schon, da einiges zu investieren, um eine RME zu kaufen. Und das 828 hat ja auch nur 2 Preamps. Also wenn ich so viel Geld hätte :) dann würde ich ein RME kaufen, das funktioniert auch Problemlos auf [g=18]Mac[/g] (auch keine Probleme mit OS X). Ausserdem auch sehr praktische Handhabung da, falls du es in ein [g=211]Rack[/g] einbauen willst, da es gewisse Anschlüsse an der Front hat, welche bei anderen Interfaces immer komischerweise in der Rückwand liegen (optische glaub ich z.b.).

gruss
solex
 
Vielen Dank Leute und Frankye, ich werd mal den Stefan kontäkten!
und? was hat der Stefan gesagt? kannst ein Gerät ausleihen und testen?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
J
Antworten
19
Aufrufe
2K
m4indcore
M
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Studio_Drummer
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben