Information ausblenden

Audiointerface? Kann mich einfach nicht entscheiden...

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von MeixMusic, 27.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MeixMusic

    MeixMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    29.03.04
    Punkte:
    86
    86

    Komisch... Viele schwärmen doch von den Mic Pres beim FireFace... Für mich sind die Mic Pres schon wichtig! Natürlich werde ich mir in nächster Zukunft auch noch irgendein Pre Kollege (Focusrite, SPL, Mindprint,...) zulegen, aber vorerst sollte schon ein guder drin sein in dem Interface. Also Metric? :|

    Es spricht durchaus immer mehr dafür!!! :D
     
    MeixMusic, 02.02.06
    #21
  2. Solex

    Solex Bit-Steller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.005
    2005
    Hallo

    Ich arbeite mit sowohl mit Mac als auch mit PC und habe die Möglichkeiten, mit einem RME Fireface 800, mit einem Motu 2408, 828 mkII, traveller und einem MotU 896 aufzunehmen. Die beiden Favoriten sind ganz klar das 896 und das Fireface 800, die meiner Ansicht nach einfach viel die besseren Wandler und Preamps haben, als die andern. Das 828 und der traveller sind natürlich ganz ok (sind ja auch von motu :p ) aber je nachdem, was man für einen Anspruch hat, lohnt es sich schon, da einiges zu investieren, um eine RME zu kaufen. Und das 828 hat ja auch nur 2 Preamps. Also wenn ich so viel Geld hätte :) dann würde ich ein RME kaufen, das funktioniert auch Problemlos auf Mac (auch keine Probleme mit OS X). Ausserdem auch sehr praktische Handhabung da, falls du es in ein Rack einbauen willst, da es gewisse Anschlüsse an der Front hat, welche bei anderen Interfaces immer komischerweise in der Rückwand liegen (optische glaub ich z.b.).

    gruss
    solex
     
    Solex, 03.02.06
    #22
  3. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    und? was hat der Stefan gesagt? kannst ein Gerät ausleihen und testen?
     
    bensummerfield, 03.02.06
    #23
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.