Audiogroove auf Midi anwenden(Quantisierung)

• Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Reaktionen
158
habe gard mal versucht aus einer audiodatei den groove zu extrahieren und auf eine mididatei anzuwenden.aber leider werden die midinoten immer nur um ein 16tel verschoben.möchte aber das sie um ein 4tel oder 8tel verschoben werden.wie geht das denn?

welche cubase version hast du?

du musst erstmal dein Audiomaterial analysieren und die Quantisierung dieses erkennen (hab die genaue Funktion jetzt nicht im Kopf). Dann wendest du diese Quantisierung einfach auf deine [g=32]Midi[/g]-Spuren an. Gesamt sind das 2 Klicks.

meinst du mit erkennen das ich hitpints setzten muß? habe ich schon.habe ja daraus schon eine midiquantisierungspreset erstellt.

jo, dann müßte es passen.

klappt aber nicht so ganz wie ich mir es vorstelle.
ich erkläre es mal....
in der erstellten midipreset-datei (aus der audiodatei) sind auf folgenden takten hitpoints.
1.2.6
2.1.7
3.2.6
4.4.5

jetzt habe ich in einer midispur 4 noten gesetzt.
1.1
2.1
3.1
4.1

jetzt möchte ich gern, wenn ich das erstellte midipreset was ich aus der audiodatei gewonnen habe auf die midinoten anwende, das dann die midinoten so sitzen wie oben beschrieben.also
1.2.6
2.1.7 usw.

Hi,

im Key-Editor:

- in Mitte des Ediors oben steht "[g=206]quantisieren[/g]"

- PullDown-Menu runter scrollen zu Deinem erstellten Preset ...

ja..habe ich ja gemacht.das preset ist schon das richtige.und wenn ich das anwende sollte er doch die noten so setzten wie sie im preset sind,oder?
oder muß man noch was anderes beachten?
er verrückt die noten bei mir immer nur um eine 16tel note und nicht um eine halbe oder virtel wie ich es gerne hätte.

weis keiner weiter?

nee, eigentlich hast du alles richtig gemacht.

das audioquantisierungshitpointspreset :D evtl. nochmal neu erstellen.
sorry, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein

mmm..habe ich schon gemacht das neu ertellen.kannst du vieleicht nochmal schritt für schritt erklären?vieleicht habe ich was übersehen.

Der Bereich , der Quantisiert wird lässt sich auch noch einstellen.
Wenn Deine Note zuweit weg ist vom Quantisierungs-Punkt, dann wird sie nicht quantisiert!
''Quantisierung editieren'' - Mach das mal!

Das ist so ein Lineal mit blauen Bereichen ....

fmo

was genau muß ich da ändern?
max verschiebung? ist das richitg?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben