Audiogram 3 doch nur ein Eingang?

sabler

sabler

Reaktionen
23
Hallo,
nun fast zwei Jahre benutze ich das Yamaha audiogram 3 Interface. Ich bin mir im Klaren, dass es nicht das beste ist. Aber für meine Zwecke reicht es völlig aus.

Nun vollte ich zum ersten mal mit Cubase was aufnehmen und da der Schock: von den zwei Eingängen ist nur eins auswählbar. Ist es möglich, dass es nur zwei "schein"-Eingänge sind, die praktisch aber nur auf eins geroutet sind?

Ich habe noch garantie und würde es noch austasuchen, wenn es nicht so ist.

Hat jemand nen audiogram und kann mir helfen?

Greetz.

p.s.: es besitzt einen mono Eingang für mic oder gitare und einen stereo eingang.

nun fast zwei Jahre benutze ich das Yamaha audiogram 3 Interface.

Nun vollte ich zum ersten mal mit Cubase was aufnehmen
Was hast Du in den vergangenen zwei Jahren damit gemacht?

und da der Schock: von den zwei Eingängen ist nur eins auswählbar. Ist es möglich, dass es nur zwei "schein"-Eingänge sind, die praktisch aber nur auf eins geroutet sind?
...
p.s.: es besitzt einen mono Eingang für mic oder gitare und einen stereo eingang.

Wenn ich das Handbuch, besonders das Blockdiagramm kurz vor Schluß, richtig deute, hat das Audiogram 3 tatsächlich genau einen Stereoeingang, auf den die Anschlüsse summiert werden (der Mic/Inst-Eingang übrigens wohl auch auf beide Stereokanäle).

Du hast Recht!
Das sieht man mal womit Yamaha Geld macht. Reicht zwar für meine Zwecke trotzdem aus, aber scon läpsch'...

Da muss ich mal kurz über Yamaha herziehen: Yamaha war im zweiten Weltkrieg in der Rüstungsindustrie tätig und Yamaha besitzt 40 % Anteile von Korg.

Ich Nutze das Interface fast nur zum abhören. Gelegentlich hab ich was über den Stereo-Eingang aufgenommen. Aber noch nicht über den Mono.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben