audiogerät als midi-signalgeber in reason

  • Ersteller midi_bass
  • Erstellt am
Wort zum Sonntag: es GIBT Systeme (bsplsw. eine [g=422]Gitarre[/g] von Yamaha oder so), die rein als [g=32]MIDI[/g]-Instrument ausgelegt waren sind.
Gemein ist diesen allen, dass

a) User sie bestenfalls als besseres Eingabegerät nutzen können, aber ein Spielen/Recorden im Sinne der [g=32]Midi[/g]-Keyboards schlichtweg noch keines der Systeme kann

b) Ein Fakt ist: W E N N es technisch sauber machbar wäre, dann wäre die [g=32]MIDI[/g]-Gitarre, die super bespielbar ist und akkurat [g=32]MIDI[/g]-Daten ausgibt, längst auf dem Markt. Die Tatsache, dass man ein solches Instrument nicht finden mag, ist der Einsicht geschuldet, dass in Sachen [g=4]Dynamik[/g] und Expression Saiteninstrumente, die noch dazu direkt von Hand manipuliert (i.e. gespielt) werden, nur sehr schwer umgesetzt werden können.
Was sicher schade ist, ich hätte auch gern die Zaubergitarre, mit der ich meinen Kram einfach spielen kann, und schwuppdiwupp: alles in [g=32]MIDI[/g]-Noten on screen :)

Dennoch, ein Gutes hat es: ich habe mir vor Jahren schon ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard angeschafft, mit dem ich meine Songs, bzw. alles was ich auf der [g=422]Gitarre[/g] spiele, arrangiere. Ich hab in der Zeit ne Menge über Rhythmusnotation, Harmonielehre und dergleichen gelernt ;-)

Das kann dir jetzt wirklich kein [g=32]MIDI[/g]-Gerät bieten :-D

Gehabt euch wohl
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben