Audioexport

• Ersteller musikkenner
  • Erstellt am
musikkenner

musikkenner

Reaktionen
0
Hallo :)

Ich hab hier folgendes (SX3): Eine Monospur wird mehrmals kopiert, und jede Spur dann mit Effekten offline (oder wie das heißt, Spur anklicken, rechte Maustaste, Effekt auswählen) bearbeitet. Nun hätte ich alle mit den verschiedenen Effekten versehene Kopien gern als Monowavs in einem Ordner, das macht Cubase aber nicht automatisch. Gibt es da eine Funktion ? Auch das nachträgliche Exportieren finde ich unübersichtlich. Da kann man OMFs exportieren, wo aber die ursprünglichen Dateinamen nicht mehr benutzt werden, und leider sogar die Reihenfolge vertauscht wird, was bei eher subtilen Unterschieden nicht so toll ist. Bleibt noch der Export des gesamten Mixes, bei dem alle anderen Spuren außer der gewünschten gemutet werden. Gibt es keinen einfacheren Weg ?

wenn du nur einzelne Effekte über einzelne Files rechnen willst, warum nimmst du dann keinen Editor anstatt eines Sequencers, also Wavelab, Adobe Audition oä?

Gruaß

Rold

Weil ich keinen hab ? :(

gude
ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe...
wenn ja, dann sollten die wave-files jetzt im projektordner sein.
kannst die events ja auch umbenennen und dann noch per rechtsklick-->audio-->irgendwas mit blabla als datei?...so abspeichern.

Die Events kann ich im Pool umbenennen. Die zeigen aber alle auf das gleiche Wavfile, nämlich auf das unbearbeitete Original. :)

deswegen musst du im arrangement fenster (nicht im pool) rechte maustaste-->audio-->auswahl als datei...
so dass er nicht auf die ursprüngliche wave zugreift sondern für das jeweilige event eine eigene wave erstellt.

Ja geilo. Danke. :) :)

kein ding:)