Audiodateien aus einem anderen Projekt kopieren ohne Bpm anpassung

E

enmu

Reaktionen
1
Hallo !

Ich würde gerne Vocal Audipdateien aus einem anderen Projekt in ein neues reinkopieren,

nur leider passt er immer das Tempo dieser audiodateien an das Projekt an was ich nicht möchte, wie kann man das verhindern?

Also die stimme klingt dann tiefer und langsamer,

pls help :)

Hi

entweder du änderst das direkt in den prorammeinstellung, dann ist es immer so.

oder du klickst einfach im inspector oder im event die kleine gelbe note weg.

Lg

enmu schrieb:
Also die stimme klingt dann tiefer und langsamer,

Verwendest du in den Projekten verschiedene Samplerates?
So zum Beispiel 44,1 kHz versus 48 kHz werden immer gerne genommen :)

danke für die hilfe^^ oh man lm du hattest recht , da steht ja auch ganz "unauffällig" unten -_-;;

Nun , also die vocals sind auf 48 khz , mein beatprojekt / gemischt mit midi und audiosamples ) auf 44 , wie mache ich das jetzt das das syncron barbeitet werden kann in einem projekt? weil inspector gelbe note weg und programmeinstellkungen hab ich versucht ,aber wegen den samplefreq, klappt das wohl nicht....

Da wirst du wohl leider ums exportieren nicht herumkommen. Wenn Cubase das automatisch machen soll, dann passiert, bei mir, immer nur blödsinn. Aber wenn du's gleich mit den richtigen einstellungen exportierst, und dann importierst, wirst du sicher keine schwierigkeiten haben.

Ausserdem kannst du im Pool (strg+p) auch das Tempo manuel einstellen bzw. das hackerl für die "automatische anpassung" aktivieren/deaktivieren falls du dass noch nicht kennst...
lg