alte Audiospur in aktuelles Projekt kopieren

  • Ersteller Wolle4711
  • Erstellt am
W

Wolle4711

Registriert
06.12.19
Beiträge
271
Reaktionen
59
Punkte
513
Hallo,

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
Ich möchte einige Audio-Spuren auf einfachem Wege aus einem alten Projekt in mein neues kopieren.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Ich arbeite mit Cubase 10.5

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo Leute,

ich habe es schon geschafft, habe zwei Projekte aufgemacht und dann die gewünschten Dateien in das neue Projekt gezogen.
 
Ja, einfaches drag drop geht z.B. , oder per Track Archiv. Der Track Import Dialog ginge auch.
Aber grundsätzlich kann Cubase selbst ur-alte C5 Projekte entspannt öffnen..
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
einfach die Datei importieren ... oder geht das etwa nicht?
 
Haben die in 10.5 nicht sogar extra ne neue Funktion dafür eingebaut, Einzelspuren aus alten Projekten in neue zu Importieren?

Screenshot_20201010-113618_Opera_1.jpg
 
ja. eben. das auch. eben mit altem C5 Projekt von vor über 10 Jahren oder so ausprobiert.. klappt super.


Cubase Track Import.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mwa
ich werd verrückt... sogar ein steinaltes verstaubtes SX2 Projekt von 2004 (!!) geht... sehr geil.

Cubase Track Import SX2.JPG



klar, müsste man nur die damals verwendeten Plugins noch haben. Was. haha. :D
reine Audiospuren gehen ja eh immer.
 
Hallo,

danke nochmal für Eure vielen Antworten.
Ihr seit spitze, man gut das wir dieses Forum haben. :)

Viele Grüße
Wolfgang
 
verstaubtes SX2 Projekt von 2004
was ist das für ein Monologue im Jahr 2004 über die markierte Battery ?^^
na der alte von Wizoo mit dem guten Waldorf Filter der mit drin in SX war, bevor Wizoo insolvent wurden und/oder die Lizenz auslief ^^

https://www.soundonsound.com/techniques/cubase-sx-embracer-tonic-monologue-plug-ins?amp

Sowas wie den Tonic hätte ich auch gerne mal wieder in Cubase - einen einfachen Filter in Stereo, kleiner Stepmodulator und LFO dazu, fertig :) Auch ein Embracer-Nachfolger wäre nicht schlecht. Ja, Halion Sonic SE kann da viel mehr, aber so ein kleiner Synth mit ein paar kleinen Reglern dran wäre schon nicht schlecht.
 
Sowas wie den Tonic hätte ich auch gerne mal wieder in Cubase - einen einfachen Filter in Stereo, kleiner Stepmodulator und LFO dazu, fertig :) Auch ein Embracer-Nachfolger wäre nicht schlecht. Ja, Halion Sonic SE kann da viel mehr, aber so ein kleiner Synth mit ein paar kleinen Reglern dran wäre schon nicht schlecht.
Absolut! Tonic war ein echt gut klingendes Filter, zumal super einfach zu bedienen. So auch der A1 (habe dafür hunderte Sounds mal geschraubt) oder eben der Monologue - tolle Synths waren das beide, mit geilen Waldorf Filtern! :) Embracer weiss ich hingegen nicht so, dort ware das ja nur ein paar fest integrierte Pad-Samples mit bisschen Hüllkurven drum rum. ;)
Ansonsten bin ich eigentlich auch mehr Fan davon, wenige Parameter zu haben. Und ich brauch nicht immer gleich Synths, die mich da von vornerein vollballern mit irgendwelchen Arpeggiatoren, Patch Multi Stacks und ner Fülle von Onbord-Effektarsenalen... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben