Automation in neues Projekt kopieren ?

• Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
S

SynthRock

Reaktionen
656
Moin,

Ich möchte gerne eine Automation einer Spur von einem bestehenden Projekt in
die betreffende Spur eines neuen (schlankeren) Projektes kopieren.
Wie funktioniert das bei Cubase Essential 5 ?

Ich habe es - leider ohne Erfolg - ausprobiert.
Sprich Lasso um die Automation legen / kopieren / neues Projekt öffnen / betreffende Spur anwählen.
Leider ist der Einfügen-Befehl ausgegraut.

Wo sind die Profs :D

Danke

Die ganze Spur mit Mann und Maus kopieren und dann den Audiocontent rausschmeissen und gegen einen Anderen ersetzen...

Ginge das?

also ich glaube das der Tip vom LM18 nur innerhalb eines Projektes funzt! Nicht projektübergreifend!
In C6, geht das nun projektübergreifend per Drag and Drop und in der grossen C5 kann man VSTi-Spuren mit Automationsdaten exportieren...Ich befürchte du schaust mir Deiner Essential in die Röhre...Lass mich aber auch gern eines Besseren belehren!

Wenn, wie ich vermute, nicht möglich, bleibt Dir nur die Möglichkeit Dein neues Projekt auf Basis des "grossen" mit Automationsdaten zu arrangieren!

Die ganze Spur mit Mann und Maus kopieren und dann den Audiocontent rausschmeissen und gegen einen Anderen ersetzen...

Ginge das?

Danke.
Der Tip ist an für sich gut. Ich befürchte nur Wennto hat vollkommen recht mit seiner Annahme.
Wenn ich zwei Projekte geöffnet habe, ist immer nur das "aktiviierte" bei sämtilichen Operationen anwählbar, Ein Auswählen der Spur ist zwar vorher im aktivierten möglich, das kopieren in das neue Projekt wiederrum geht nicht.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Windoof die Daten in der Zwischenablage hält während das neue Projekt aktiviert wird.
Ich probier das einfach mal aus.

Ich meinte jetzt auch eher den Spurenexport...
Kann das Essential sowas?