Information ausblenden

Importierte Vocaltracks und BPM Anpassung

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von Anton1701C, 06.12.19.

  1. Anton1701C

    Anton1701C Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    05.10.18
    Punkte:
    205
    205
    Moin

    Ich hab ein Acapella in 120 bpm, mein Projekt läuft aber auf 111 bpm. Wie kann ich das am besten Umsetzen?
    Im Trackmenü steht zwar was von Stretching, aber wenn ich da drauf klicke passiert nichts und die OH schweigt sich auch darüber aus. Die Werkzeugtools lassen zwar Tempoänderungen zu, aber nur mit max. 1 % Genauigkeit. Ich brauch es aber Beatgenau. Wäre ja ein Knaller, wenn das nicht geht mit Reason. Sowas gehört für mich zu der Grundausstattung einer modernen DAW. Arbeite hier mit Reason 9.5

    Gruß Anton
     
  2. Anton1701C

    Anton1701C Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    05.10.18
    Punkte:
    205
    205
    Ich hab das hier dazu gefunden aber das kann wohl nicht deren ernst sein!?! Alles manuell? Ich kenne das Ausgangtempo des Tracks und möchte das es automatisch auf die BPM die ich eingebe angepasst wird. :/
     
  3. SoundMystery

    SoundMystery Tastenheld

    Registriert seit:
    14.06.19
    Punkte:
    246
    246
    Also ich habe mir das Hofa runtergeladen und in Reason reingeladen und hat mir gleich die richtige BPM Zahl angegeben,
    ohne die dazugehörige Midi-Datei.
    Müßte ich aber selber an einer anderen Datei ausprobieren !
     
  4. Anton1701C

    Anton1701C Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    05.10.18
    Punkte:
    205
    205
    Was soll denn Hofa bedeuten?
     
  5. SoundMystery

    SoundMystery Tastenheld

    Registriert seit:
    14.06.19
    Punkte:
    246
    246
    Na dieser Hofa Xmas Contest. Die Dateien , Wavesounds. Der Song hat ein Tempo und Das wurde automatisch erkannt, ohne die Midispur , die noch dabei ist.

    Genauso konnte ich das Tempo verändern
     
    Anton1701C bedankt sich.
  6. Anton1701C

    Anton1701C Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    05.10.18
    Punkte:
    205
    205
    Bei mir wird da gar nichts erkannt, wenn ich irgendwelche Wald und Wiesen Wavs in Reason reinziehe, wie auch, wenn keine BPM Informationen hinterlegt sind? Welche Reason Version benutzt du?
     
  7. SoundMystery

    SoundMystery Tastenheld

    Registriert seit:
    14.06.19
    Punkte:
    246
    246
    Habe 10.5, Kann mir aber nicht vorstellen,
    dass es daran liegt.
     
    Anton1701C bedankt sich.
  8. SoundMystery

    SoundMystery Tastenheld

    Registriert seit:
    14.06.19
    Punkte:
    246
    246
    Bin gerade vor dem PC, habe eine andere Wav-Datei importiert, komisch hier muss ich einstellen, funktioniert aber
    reibungslos ohne Probleme. Von 100 bpm oder 120 bpm oder 140 bpm . Seltsam aber, dass das bei dem Hofa Song
    geklappt hat, gebe dir aber recht, eigentlich steht da nix drin.
     
    Anton1701C bedankt sich.
  9. Anton1701C

    Anton1701C Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    05.10.18
    Punkte:
    205
    205
    Ohh, ich schon. :/
     
  10. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    3.447
    3447
    Versuchs mal so: Schraub mal dein Tempo in Reason auf die 120. Lade dann dein Acapella rein. Und hol das Tempo in Reason dann wieder auf deine 111 zurück.