BPM-Anpassung zickt rum!

ceejay

ceejay

Registriert
17.10.04
Beiträge
95
Reaktionen
1
Punkte
119
Ich "missbrauche" mein Samplitude V8 Pro ganz gern zur Produktion elektronischer Musik.

Kurz gesagt: Ich mache Techno damit. :p (Eigentlich mach ich ja Hands-Up und Vocal-Trance aber bei Techno weiß jeder um was es geht)

Im Moment arbeite ich zusammen mit einem anderen DJ an einem DJ-Mix in dem eine Menge "Utz-Utz-Lieder" schön anneinandergereiht, beatsynchron eineinander verlaufen. Die verwendeten Tracks schwanken zw. 138 und 144 [g=45]BPM[/g]. Ich nutze zwar dem Remix-Agent in Samplitude und stelle dort die Geschwindigkeitsanpassung richtig ein.
Leider ist das Ausgangssignal ganz und gar nicht zu meiner Zufriedenheit, da es total "unrund" läuft.
Es treten sehr starke Rhytmus-Störung auf...

.. etwa so: - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -- - - - -

Woran kann das liegen??
 
Hi Ceejay,
wie hast du die [g=32]MIDI[/g] Auflösung eingestellt? Bei mir läuft es erst bei 7680 PPQ so richtig rund.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben