Audioaufnahmen in Cubase VST

N

NOMYS

Registriert
30.08.02
Beiträge
773
Reaktionen
6
Punkte
920
Ein blutiger Cubase-anfänger sucht etwas Rat...
Was muss ich einstellen, dass audiosignale auch aufgenommen werden? Also die Soundkarte empfängt sie und gibt sie wider. Doch was muss ich im Cubase evtl. bei den Audiospuren einstellen?
Ich bin dankbar für ein paar Tips von Erfahrenen...
Simon
 
Geh mal auf Optionen -> Audioeinstellungen -> System: Da mußt Du dann bei Audio I/O unter ASIO-Treiber die Deiner Soundkarte einstellen.
Unter Geräte -> VST-Eingänge mußt Du dann die möglichen Quellen Deiner Karte angeben.
 
danke. ich werd dann mal nachschaun.
gruß :)
 
hi,
wenn du cubase installierst, dann ist eigentlich der eingang 1L und 1R immer schon aktiv.
du musst also nut im soundkartenmischer oder windows systemsound den fader für die LINE IN nach oben ziehen, oder dein eingang mit einen haken aktivieren. dann müsstest du eigentlich aufnehmen können.
ich vermute mal, das du eine consumer soundkarte besitzt (mit miniklinken ein und ausgänge)... warscheinlich hat die keine asio treiber. benutze dann die direct x, oder im schlimmsten fall die mme treiber. damit hast du wärend der aufnahme allerdings eine verzögerung im audio material.

welche sounbdkarte hast du im rechenr?

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
ich habe die Hoontech DSP 24 als Soundkarte. Also nicht unbedingt so eine Consumer Soundkarte, wie du vermutet hast.
Das Problem ist ja net, dass nichts in der Sounkarte ankommt, ich höre ja mein gespieltes Zeug aus den Monitorboxen, die das Ausgangssignal der Soundkarte widergeben, das problem liegt darin, dass im Cubase nix ankommt.
Simon
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben