Audioaufnahme zu leise

S

spencer52

Registriert
30.09.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, bin stolzer Besitzer eines Mackie Pro FX12v3 mit USB. Als DAW benutze ich Logic Pro X 10.6. Der Rechner ist ein Mac Mini 2010 8GB Ram SSD Festplatte.Alles ist richtig verkabelt. Einstellungen im Audio-Midi-Setup mit Lautsprecher Test etc gemacht. Alles OK. Auch die Einstellungen in Logic scheinen in Ordnung zu sein. Keine Probleme bei der Aufnahme mit Software Instrumenten oder MIDI, Nur bei Mikrofonaufnahmen oder sonstigen Audioaunahmen(auch mein Rhythmusgerät) ist der Aufnahmepegel selbst bei hoher Aussteuerung niedrig. Ich muß schon den Main beim Mischpult sehr hoch drehen, um in Logic ein einigermaßen gescheites Signal zu haben. Das kann nicht normal sein. Als Mikrofon benutze ich ein Shure SM 58. Wer weiß Rat?
Danke!
spencer52
 
Ich muß schon den Main beim Mischpult sehr hoch drehen, um in Logic ein einigermaßen gescheites Signal zu haben.
Das wundert mich, denn im Manual lese ich folgendes:

USB output FROM the mixer – recording, etc:
It is possible to record the main mix to take home a copy of the live show. These levels are pre-main fader. Therefore, levels may be mixed up or down in the DAW later depending on the needs of the recording versus the live show. The end result is that fade-ins and/or fade-outs made during the show do not affect recorded levels.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
JuergenDrogies
Antworten
8
Aufrufe
41K
abogner
abogner
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben