In Cubase Audioaufnahme aktiv bei Abspielen

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.342
Reaktionen
13.910
Punkte
72.417
Hi, komischer Threadtitel, aber ich weiss es gerade nicht besser zu beschreiben :)

ab und an, seit 2 Tagen genau, habe ich in Cubase Artist 10.5 ein komisches Problem, wenn ich ein Projekt abspiele, nimmt Cubase Audio auf auf jener Spur, die ich angeklickt habe, egal welche Audiospur, will ich zB während des Abspielens in die Einstellungen einer Spur schauen, und klicke also auf das Spurfenster, findet genau dort dann eine Aufnahme statt.

das macht Cubase nicht immer, aber leider immer öfter :) in mehreren Projekten....

in den Projekteinstellungen/Programmeinstellungen finde ich keine Funktion die dies bewirkt, mag sein ich suche falsch oder bin zu blöd :-D

kenn das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem mal vor ein paar Jahren. Da hab ich da einfach mal im Transportfeld rumgeklickt, weil ich dachte, ich könnte so eine punch in Funktion nutzen. Brauche ich aber nicht. Hab das dann wieder deaktiviert und gut war es.
Warum das allerdings bei Dir alle paar Tage sporadisch auftritt, erschließt sich mir nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben