Electroelfe
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen. Ich hoffe hier kann mir einer helfen. Habe mir gestern meinen Synth an den Rechner angeschlossen und wollte meine Melodien die vom Synth kommen dann als Audio aufnehmen. Funktioniert auch, nur dass Cubase (SX 2) irgendwie meine Aufnahme scheinbar von allein steuert. Habe zum beispiel einen sound der schon laut anfängt, dann steigert sich die Lautstärke in der aufgenommenen Spur erst am Anfang und fängt nicht so an wie es soll. Genauso ist es wenn der sound z.B. mit nem [g=108]Hall[/g] ausklingt, dann klingt er in der fertigen audiospur nicht richtig aus sondern wird schon viel schneller leiser. Manchmal wenn ne kleine Pause zwischen einigen Noten ist fängt Cubase wieder an die Audioaufnahme mal lauter mal leiser zu machen. Das ganze sehe und höre ich ja erst wenn ich es aufgenommen haben. Was kann da los sein? Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich was einsinge. Also kann es ja nichtmal am synth liegen, sondern muss ja irgendwas mit den einstellungen zu tun haben, oder?????