audioaufnahme mit "nackten wänden"

• Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Reaktionen
23
ja also...an meinen wänden befindet sich kein schaumstoff oder sonstiges zum dämmen des schalls und teppich habe ich auch nicht in meinem "aufnahmeraum" bis auf unterm mic!
naja jetzt habe ich eine frage und zwar gibt es die möglichkeit beigeräusche wie rauschen oder [g=108]hall[/g] der durch die nackten wände erzeugt wird rauszufiltern ? mit hilfe eines plugIns oder so ?
ich kann keinen teppich oder schaumstoff in diesem zimmer anbringen, weil es sonst feucht wird und es ist der einzige raum (leider) der mir zur verfügung (fürs hobby) gestellt wird.
also bin mit jeder anwort sehr sehr glücklich.
danke schonmal!
mfg,
marco

ich nehme im Keller auf, ohne jegliche dämmung oder sontiges.Blanke nackte Wände.

:Hörprobe hier aus dem Raum der nur so nackt ist wie es nackter kaum geht :
Fever

ist dämmung wirklich sooooo wichtig für Homerecording ?

............ist auch im voting der Song (independent)

:)

wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich es tun...also alles dicht...aber dann hätte ich auch noch ne gesangskammer! :D kann ich mir aber im mom und auch in baldiger zukunft nicht leisten!

also zum song: nicht schlecht!!! wirklich :respect:
also aber bei mir hört es sich alles son bisschen komisch an wenn ich was aufnehme! ich werde auch irgendwann was hier reinstellen um somit zu beweisen das es im hip hop nicht nur die selben themen gibt oder das sie keine musik machen können weil sie talentrei sind :D !!!

deshalb sollst du dir ja die Frage stellen , ob es wiirklich wichtig , und ich mein wirklich wichtig, ist irgendwas bei dir zuhause abzudämmen........

ich war auch am überlegen, aber das Ergebnis das ich bis jetzt erzielt habe hier zuhause ist fast schon ausreichend.

Also so viele Störgeräusche kommen bei mir auch net mit drauf.

-was für ein Micro haste denn ?

Grüße
Stereolli

ein [p=361]mxl 990[/p]...habe keine vergleichsmöglichkeit aber soweit isses ganz ok !

mmmmhhhh,kann auch net viel dazu sagen, ausser ,dass es ja garnicht so schlecht sein soll...........

was für nebengeräusche sind denn das genau ? - und hört man die denn überhaupt noch, wenn Musik zu den Vocals abgespielt wird ?

- klar ohne musik, sondern nur die Vocals Spur ist bestimmt Dämmung besser , aber du hast ja noch Instrumente dabei.........oder ?
:D

es rauscht etwas aber dann gibts da noch was und zwar rappe ich manchmal auch mit click um mein tempo zu haltne und klick und musik gehen dann geradewegs aus den headphones in meine aufnahme. das ist blöd

Mac_Rip schrieb:
es rauscht etwas aber dann gibts da noch was und zwar rappe ich manchmal auch mit click um mein tempo zu haltne und klick und musik gehen dann geradewegs aus den headphones in meine aufnahme. das ist blöd

dann solltest du dir mal ein paar ordentliche kopfhörer organisieren!
und solange es nicht extrem ist, würde ich sagen ist es halb so wild.selbst bei manchen professionellen aufnahmen, hörst du in der acapella version den beat im BG oder irgendwelsche Blätter rascheln etc....

Hi [g=18]Mac[/g]-Rip,

könnte es sein, daß Du neben nicht geschlossenen Kopfhörern einen rauschenden Preamp hast, der weit aufgedreht ist? Das wäre eine Erklärung für Beides.

Gruß,
Lars

doch doch die kopfhörer sind geschlossen...kann sein das ichs etwas laut hatte weil ich ja richtig hinhören muss...je lauter der click desto lauter und kraftvoller kommen die vocals! nicht bis ich schreie oder so aber ich will ja auch die hörer später mal mitfühlen lassen! aber ich werde das kleene mischpult mal etwas leiser stellen...vielleicht hört man einen unterschied.
danke auf jedenfall...
aber gibt es denn ein [g=8]plugin[/g] was in der lage wäre diese geräusche herauszufiltern ?

Mac_Rip schrieb:
doch doch die kopfhörer sind geschlossen...kann sein das ichs etwas laut hatte weil ich ja richtig hinhören muss...je lauter der click desto lauter und kraftvoller kommen die vocals! nicht bis ich schreie oder so aber ich will ja auch die hörer später mal mitfühlen lassen! aber ich werde das kleene mischpult mal etwas leiser stellen...vielleicht hört man einen unterschied.
danke auf jedenfall...
aber gibt es denn ein [g=8]plugin[/g] was in der lage wäre diese geräusche herauszufiltern ?
hi,
es gibt plugins, aber das ist alles nix...
bei thomann gibt es "mickey mouse" aufsatz für kopfhörer welcher klick dämmen sollte...
aber ich würde dir eher raten dass du mit einem [g=82]noise-gate[/g] aufnimmst - damit werden leise passagen unterdrückt und laute durchgelassen.
mit richtiger einstellung ist sicher zu 80% von nebengeräuschen weg.
vg
dia

hey,
danke aber ich weiß nicht was ein noise gate ist. naja ich habs gelesen weilich drauf geklickt hab aber ich weiß nicht wo ich und wie ich das finde. also ich denke ich bräuchte dafür einen hersteller oder so...
wie teuer ist denn so ein teil ?

Hi,

Bei Cubase ist n Noise Gate dabei, bei Logic auch, bei den anderen weiss ich nicht:)

Noise Gate Machen eigentlich nur auf und zu (sagt ja such schon der Name "Geräusch Tor").
Sprich: Signal über Threshhold, Gate auf, Signal darunter, Gate zu. Bei korrekter einstellung, also Auf wenn du singst, und zu wenn du nicht singst (Rapst:)) Deine Stimme sollte den Klick übertönen, wenn nicht ist er eindeutig zu laut!)
Da es [g=77]VST[/g] is, kannst du das auch mit ner bereits aufgenommenen Spur ausprobieren, brauchst also nicht während dem Aufnehmen am Gate rumfummeln, zum probieren.

Hoffe geholfen zu haben.

Benni.

Mac_Rip schrieb:
hey,
danke aber ich weiß nicht was ein noise gate ist. naja ich habs gelesen weilich drauf geklickt hab aber ich weiß nicht wo ich und wie ich das finde. also ich denke ich bräuchte dafür einen hersteller oder so...
wie teuer ist denn so ein teil ?
hi,
so "stand-alone" ist schon teuer, kenne keine günstige...
aber so günstige compressoren haben oft ein [g=82]noise-gate[/g] am board:
behringer composer pro
vielleicht hilft dir das,
vg
dia

bei cubase (hab ich ja) gibts einen ?! wo findet man was darüber im handbuch ?
würde dann schon gern wissen wie son teil funzt!

wo finde ich das denn ??

Hi,

Was fürn Cubase haste denn?

Gruss
Marco

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben