audio, wav sample cd format?

Necron

Necron

Registriert
14.11.02
Beiträge
189
Reaktionen
0
Punkte
255
wo wars glaub ich auf www.bestservice.de kann man sich sample cd's kaufen in verschiedenen formaten nun wollt ich wissen was der unterschied einer wav format cd und eine audio fomat cd ist und wo diese mit was benötigt werden
danke für antworten
 
Aeh, wo was mit wie benötigt wird!? :-?

Nunja, samples setzt man(n) in Musikstücke ein! :-D

Im Wav-Format sind die sampels eben schon geschnitten (anfang, ende u.s.w.) im Audio Format müßtest Du die ganze arbeit machen! Sind natürlich billiter hast aber auch ein paar Stunden dran zu knabbern! Die files können dann bzw. samples in die sampler eingeladen und abgefeuert werden...

Das wars..

Frank
 
Achja, wenn es MultiSamples sind, z.B. ein Bass der in verschiedenen Tonhöhen vorliegt, dann mußt Du das natürlich auch selber in WAV Format, oder in ein anderes, wandeln und zu einem Instrumente zusammenfriemeln.... Das bleibt Dir aber bei WAV auch nicht erspart.. Was für eine CD hast Du dir denn angesehen??

Frank
 
genau das wollte ich wissen, danke
 
bitte... :)
 
ja ich hab halt so durchgesehn, specialfx cds und drum cds.
und da is mir halt aufgefallen dass die alle verschiedene formate hatten und ich war mir bei wav und audio im unklaren, wesshalb sollte man sich denn nun eine audio sample cd kaufen wenn man da alles selbst noch rausschneiden muss?
 
die audio-cds sind für hardware-sampler die keine wavs lesen können.
 
Hi!
So ganz stimmt das nicht mit dem stundenlangem Schneiden der Audio-CD´s.Denn zum glück gibt es ein kleines aber feines Freewareprogramm namens "Waveknife"welchen das automatische schneiden übernimmt.Allerdings benennt das Programm die entstandenen Sampeln nur nach fortlaufenden Nummern.zBsp Titel 77-01.wav, Titel77-02.wav........... ;-)
 
waveknife erwähnte ich schon in einem anderen thread aber leider entfiel mir der link, hast Du den noch?
frank
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
510
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben