1. Mach dich nicht verrückt. Ich sehe in dir den Virus der Gearslutterei und "ich habe da und da Kommentare und Reviews gelesen - ich glaube, das Mikro muss ich haben" Symptome aufblitzen. Besser du kommst da schnell wieder von weg
2. Probieren geht über....soundguy. "Hip Hop Vocals aufnehmen" sagt relativ wenig aus. Nur du hast eine Vorstellung, wie deine Stimme nachher im Song (und von der Aufnahme bis zur Mischung machen die meisten auch noch sehr viel falsch und verurteilen Mikros deshalb oft zu schnell) klingen soll.
Mikrofone sind für mich was ganz ähnliches wie Schuhe. Würdest du Schuhe kaufen nur weil jemand in nem Forum schreibt, dass er sie toll findet? Oder weil in einer Review was gutes darüber steht? Du würdest sie vielleicht eher mal anprobieren, aber blind kaufen? Ebenso ist es bei Mikros. Egal, wer irgendwo was schreibt - am Ende muss dir das Mikro gefallen und da fällt das Urteil oft anders aus im Vergleich zu dem, was man vorher gelesen hat. Dann spielt auch noch die eigene (mangelnde) Erfahrung mit, und es kommen auch mal so Forenthreads zustande wie "also ich finde das C1 klingt nicht wirklich schlechter als das Brauner".
3. Und nochmal: Mach dich nicht verrückt. Cool bleiben. Mikro kaufen, Musik machen. Nicht denken, dass das Mikro den Hauptteil deiner musikalischen Qualität ausmacht - denn dem ist ganz und gar nicht so. Ein Mikro ist kein Zauberstab, der für ein paar hundert Euro Wunder vollbringt.