Audio Stereo export aus Cubase Sx (bin ich zu blöd ???)

• Ersteller Ersteller eibauer
  • Erstellt am Erstellt am
E

eibauer

Reaktionen
0
Sorry , ich habe mehrere Songs in die Spuren von Cubase sx gelegt (Stereo) und kriege es einfach nicht hin, dass das Teil mir diese in stereo als wav exportiert. Kann mir bitte mal jemand einen Tipp geben.
danke im vorab
mfg
eibauer

1. Locatoren links und rechts richtig setzen.
2. Alle Spuren, die du exportieren willst, "entmuten".
3. RTFM :D

Gruss

Mad

Hi,

beim Exportieren darauf achten, dass:

- die beiden Lokatoren den zu exportierenden Teil begrenzen
- die Stellungs des Master-Faders die Exportlautstärke definiert
- nur das exportiert wird, was nicht gemutet ist
- im Export-Fenster "Stereo Interleaved" für eine Stereodatei angewählt ist
- im Exportfenster der richtige Exportausgangsbus (meist Master [g=183]Bus[/g]) angewählt ist

Sorry, wie setze ich einen Lokator und wo finde ich den Master Fader und Stereo Interlaced in Cubase SX 2.2.0 ???

eibauer schrieb:
Sorry, wie setze ich einen Lokator und wo finde ich den Master Fader und Stereo Interlaced in Cubase SX 2.2.0 ???

Bei den Fragen empfehle ich Dir zunächst mal die Lektüre des gedruckten "Getting Started" Handbuchs von SX2. Da werden sich sicherlich einige Deiner Fragen beantworten lassen. Die anderen Dinge kannst Du im Operation Manual nachschlagen, es gibt da eine schöne Index-Suche.

ohoh...

...ok.
1. die LOKATOREN sind die dinger die den blau unterlegten bereich im arrangerfenster links und rechts begrenzen. die lokatoren versetzen kannst du indem du die kleinen weissen dreiecke, oben im lineal des arrangerfensters mit der linken maustaste festhältst und dann dahin schiebst wo du sie haben willst, oder du tipst im transportfeld (F2) in das entsprechende feld (L od R) jeweils die gewünschte position des linken und rechten lokators ein.
2. der MASTERFADER befindet sich im mixer. um den zu öffnen drückst du F3. dort ist es dann der kanal der normalerweise ganz rechts im mixer liegt und bus1 heist.
3. STEREO-INTERLEAVED kannst du in dem fenster einschalten, was erscheint, wenn du auf exportieren/audiomixdown gehst.

...ansonsten würde ich die BEDIENUNGSANLEITUNG emfehlen!!!

pH

allen vielen dank, jetzt ist alles klar
mfg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben