Audio scharfschalten

Ralph

Ralph

Registriert
17.05.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
47
Hallo
Ich will in Logic mehrere Audiospuren gleichzeitig aufnehmen. Normalerweise sollte das doch über Shift drücken, dann nacheinander scharfschalten gehen!? Ich hab das sonst nie gemacht, da ich in der Regel nacheinander aufgenommen hab, ober nur eine Spur gebraucht habe. Bei mir funktioniert das scharfschalten lediglich auf jeweils einer Spur. AudioInst und [g=32]Midi[/g] sind kein Problem. Woran kann das Liegen, mach ich was falsch?? Danke Ralph
 
Eigentlich mußt du lediglich pro Spur den roten Rec Knopf drücken, um scharf zu schalten. Das geht auch ohne shift. Einfach nacheinander im Mixer auf Rec. Du kannst allerdings lediglich nur eine Spur pro Eingangskanal scharf schalten. Das heißt, wenn du zB 8 Tracks gleichzeitig aufnehmen möchtest, muss jeder Kanal eine eigene Input Source haben: Track 1 Input 1, Track 2 Input 2, Track 3 Input 3,... Falls du einen Track scharf machst, dessen Input Kanal bereits von einem anderen scharfgeschalteten Track genutzt wird, wird dieser "entschärft".
 
Wenn du natürlich ein audiointerface mit lediglich zwei Eingängen oder einem Stereoeingang hast, wirst auch nur zwei Audiotracks parallel scharf schalten können.
 
Okay, es war die Sache mit den Inputs. Hab ich komplett übersehen, ich Depp. Danke Pleytoon
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben