Audio PC unter Windows speziell anpassen

...ich wundere mich hier im Forum immer wieder über die Vielzahl von auftretenden PC-Problemen. Was kauft Ihr da für ein Zeugs? Warum müllt Ihr Eure Geräte mit diesen komischen Programmen zu?
Das Beste ist ja:
Ich mülle meinen Rechner seit Jahren so gnadenlos mit wirklich der gröbsten Scheiße zu, und die Performance ist immer noch wie an Day1 der Windows7-Installation. ;)
 
...na, das glaube ich Dir nicht so ganz. Mit der Zeit wird jedes System langsamer.

Aber dann sind wir schon 2, die keine PC-Probleme haben und entspannt klickern können...

smil451c7211b9e19.gif
 
Ich mülle meinen Rechner seit Jahren so gnadenlos mit wirklich der gröbsten Scheiße zu, und die Performance ist immer noch wie an Day1 der Windows7-Installation.

Das ging bei mir über 2 Jahre auch, mittlerweile hab ich wohl zuviel Müll auf meiner Spiele-Partition installiert und obwohl im Autostart nur das Nötigste eingetragen ist, fährt der Rechner ca. 10 Sekunden langsamer hoch.
Das wars aber auch schon mit den Nachteilen der "Zumüllung". Die Performance ist dieselbe.

Meine Audio-Partition hat seit 2009 unveränderte Softwareinstallation (bis auf Cubase-Updates natürlich) und hat sowohl dieselbe Hochfahrzeit als auch Performance.
 

>...ich wundere mich hier im Forum immer wieder über die Vielzahl von auftretenden
> PC-Problemen. Was kauft Ihr da für ein Zeugs? Warum müllt Ihr Eure Geräte mit diesen
> komischen Programmen zu?
> [...]

Na .. wolltest Dir wohl auch mal den Wanderpokal über den "Klugscheisser vom Dienst" verdienen ? ;-) Hier hast Du ihn. Der nächste Anwärter steht auch schon in den Startlöchern sehe ich schon :)

Natürlich, wir machen alles falsch, kaufen uns nur den letzten Rotz am Hw, lesen keine Hersteller Guides und alle fiesen Probleme lassen sich selbstverständlich schon im Vorfeld über den Geldbeutel lösen.

Das hat nichts mit "billighardware" zu tun und das kann auch dann passieren, wenn Du Dir teure Komponenten kaufst und Dich - zB hinsichtlich des Firewire Interfaces - an die Empfehlungen des Herstellers hältst.

Man bekommt aber auch mit preiswerterer Hardware gute Ergebnisse.

Das Problem ist halt generell, dass die Voreinstellungen von BIOS und Windows sich an den generellen Wünschen der Kundschaft orientieren und Stromsparen und Energieeffizienz sind da halt die Buzzwords, die den Markt bestimmen, aber Nachteile für Recording-/Streaming-/Echtzeit-Anwendungen haben.

Hier ist nochmal der geniale Guide vom Timo, der schon mal ca. 90% der Probleme löst.
http://www.timos-welt.de/win7/

Dann gibt es noch Hersteller/BIOS spezifische Einstellungen, wzB C-States bei MSI, die beim Abschalten noch mal satte 100us and unnötiger Latenz beseitigen.

Jeder Fall ist anders gelagert und man muss einfach schauen, was da schief läuft.

Pauschalisierungen und "dicke Hose" Mentalität vermeiden und lösen die Probleme nicht wirklich.
 
Ich mülle meinen Rechner seit Jahren so gnadenlos mit wirklich der gröbsten Scheiße zu, und die Performance ist immer noch wie an Day1 der Windows7-Installation. ;)

Ich glaube eher, dass sich Deine Wahrnehmung im Laufe der Zeit verändert hat ;-)
 
Ich habe mein Problem mittlerweile gelöst. Bei mir war es der C1E Support, den ich im Bios von auto auf deaktiviert gestellt habe. Jetzt läuft alles super.
Danke für die Antworten :).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
4K
Frank S.
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben