Audio Mixdown ????

• Ersteller Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am Erstellt am
P

Popmaster101

Reaktionen
0
Hallo !!

bin Cubase SX User und möchte meine Song im Studio richtig aufpeppen,da ich das Equipment nicht habe ,deshalb codiere ich meine [g=32]Midi[/g] Song einzeln in Audio um (Audio Mixdown). Wenn ich dann die einzelnen Tracks im 24 Spur Audio Sequ. im Cubase bearbeite und diese komplett als Wave oder [g=114]mp3[/g] abspeichere und diese dann abspiele,hört sich das absolut grausam an !! Kein richtiger Sound mehr,die Dynamic ist weg,kein Steroe Effekt mehr vorhanden,kurz gesagt der Song klingt absolut sch.... !!!

Woran kann das liegen,wenn ich [g=32]Midi[/g] in Audio wandle und dann nochmal in Wave das das so
grausam klingt !!!

Welche einstellung muß ich vornehemen, oder was würdet ihr mir raten,die [g=32]Midi[/g] Songs so abzuspeichern,das ich die Demo Songs im Studio nutzen kann, als [g=32]Midi[/g] gehts nicht,weil sonst müßte ich ja meine ganzen Softsynths mitnehmen ( ca 15 Softsynths ) :-)

Gibt s bei Cubase SX ein bestimmtes Programm oder Option um ein 1:1 Qualitätsaufnahme hinzukriegen, wie es bei meiner Midiaufnahme auch war ,mit all den Effekten (Stereo Delay,[g=108]Hall[/g],Dynamics..... ) ??????

Schreibt mir bitte eure Erfahrung hinzu !!!
Bin für jede Hilfe dankbar :-)

Bin schon am verzweifeln *schluchz* :-(

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D

Also normalerweise muss man da nicht viel beachten.
Halt, wie du gemacht hast, einen Audio mixdown von machen, und dort dann, WICHTIG, sowohl automationen als auch stereo einstellen, sonst klingt es halt komisch. Ich denke mal das sollte das problem beheben.

Noisefloor

Wenn ich dann die einzelnen Tracks im 24 Spur Audio Sequ. im Cubase bearbeite und diese komplett als Wave oder [g=114]mp3[/g] abspeichere

mhh heisst dass Du mischst alles ab oder wie?? Was verstehst Du unter "bearbeiten". Das klingt mir eher nach nem verhunzten Mix!

Hi,

darauf achten, das der AudioExport mit 16Bit, 44.1kHz und vor allem in Stereo passiert (Cubase gibt defaultmässig immer mono vor)

(Cubase gibt defaultmässig immer mono vor)

noch ein grund mehr für logic! :-D

spass beiseite: für mich hört sich das auch nach einer komischen export-einstellung an.

das grundsätzliche vorgehen deinerseits für die datenübernahme im studio ist schon richtig so.

wobei du evtl. nur die trockenen signale aufnehmen kannst. so kann man später im studio auch noch an den effekten der einzelspuren feilen. vorraussetzung dafür ist natürlich, dass alle fx-plugins vorhanden sind.

wenn du nur freeware-plugins benutzt, wär's theoretisch auch möglich einfach alle mitzunehmen (sprich deinen [g=77]vst[/g]-ordner) und temporär im studio zu installieren. so würdest du um das runterechnen herumkommen. das hängt aber vom mensch im studio ab, ob er dazu bereit ist (ich glaub eher nicht ;-))

mfg SOS

SOS schrieb:
(Cubase gibt defaultmässig immer mono vor)

noch ein grund mehr für logic! :-D

Mono ist doch richtig - bevor ich meinen finalen Mix exportiere mach ich meist Monoexporte von verschiedenen Audiospuren.
Ach ja, kann ich aus Logic heraus eine 5.1 Interleaved Datei oder eine WMA Pro-encoded Datei exportieren? Nein? Ist wohl ein Grund, bei Cubase zu bleiben

:-) :-D :-P

Ach ja, kann ich aus Logic heraus eine 5.1 Interleaved Datei oder eine WMA Pro-encoded Datei exportieren? Nein? Ist wohl ein Grund, bei Cubase zu bleiben

braucht das jemand?? ...nö...na ja vielleicht ein kleiner Cubase Wicht als Schwanzverlängerung hehehe :-D :-D

wer brauch den sowas???

und hat cubase etwas vergleichbares wie den space designer an bord?

eben, äääääääätsch! :-D :-D :-D :-D :-D

nee, hast natürlich schon recht.

obwohl ich persönlich bounce selten bis nie einzelspuren, ausser beim downmix am schluss. für mich ist also logic genau das richtige (wo stereo voreingestellt ist) :-)

mfg SOS

ps: und ich hab eh den längsten 8-)

@frankye, tsching

kinders, kinders... *aufdiefingerklopf* dass ihr euch aber auch immer streiten müsst wer das schönere spielzeug besitzt :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben