Audio-Mixdown schlecht

B

bat21

Registriert
17.08.08
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
57
Hallo,

ich habe es mittlerweile geschafft, mit [g=539]Cubase[/g] 2 Spuren aufzunehmen. :)
Allerdings ist folgendes noch im Argen:
1. Kann ich mir mit dem Win Mediaplayer (oder [g=539]Cubase[/g]) die exportierte Wav.-Datei nicht anhören, d.h. mein Notebook bleibt stumm.
Erst nach Neustart gehts.
2. Die ersten Sekunden sind immer durch Knacksen o.ä. gestört.
Ich habe 44,1KHZ und 16 [g=395]Bit[/g] eingestellt.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Pat
 
hast du die locator (also diese zwei balken die man rumziehn kann) richtig gesetzt?

[g=539]cubase[/g] exportiert nur das was in den locatorn drin ist!
 
bat21

Lade mal so eine WAV-Datei hoch...
 
Die Lokatoren ist der Bereich zwischen 2 und ~18, also dieser hellbläulich hinterlegte Bereich?
Den soll ich verschieben, wenn die Aufnahme darüber hinausgeht?
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    176,4 KB · Aufrufe: 87
Auf dem Bild ist nichts von einer Aufnahme zu sehen...
 
Richtig, ich wollte ja auch nur wissen, ob wir unter Locatoren dasselbe verstehen.
 
bat21 schrieb:
Richtig, ich wollte ja auch nur wissen, ob wir unter Locatoren dasselbe verstehen.

Ist schon richtig.

Dort, wo dein Stück beginnt muss der linke Locator sein, und wo es endet der rechte.

Gruss Holgi
 
Allerdings ist folgendes noch im Argen:
1. Kann ich mir mit dem Win Mediaplayer (oder [g=539]Cubase[/g]) die exportierte Wav.-Datei nicht anhören, d.h. mein Notebook bleibt stumm.
Erst nach Neustart gehts.

Deutet auf evtl. auf ein Problem mit dem [g=12]ASIO[/g]-Treiber hin. Stell in Cubase mal "[g=12]ASIO[/g] Treiber im Hintergrund deaktieren" ein.

2. Die ersten Sekunden sind immer durch Knacksen o.ä. gestört.
Ich habe 44,1KHZ und 16 [g=395]Bit[/g] eingestellt.

Verschiebe den kompletten Song mal um ein oder zwei Takte und setzte den linken Locator auf [g=253]Takt[/g] 1.
 
edit: hab mich gelöscht.


wahrscheinlich liegts wirklich am treiber, probier mal was fairchild sagt
 
bat21 schrieb:
Richtig, ich wollte ja auch nur wissen, ob wir unter Locatoren dasselbe verstehen.
Was Locatoren sind, steht übrigens auch im Handbuch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
C
Antworten
21
Aufrufe
3K
Carz-One
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben