Information ausblenden

Audio-Mixdown schlecht

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von bat21, 10.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bat21

    bat21 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.08.08
    Punkte:
    57
    57
    Hallo,

    ich habe es mittlerweile geschafft, mit Cubase 2 Spuren aufzunehmen. :)
    Allerdings ist folgendes noch im Argen:
    1. Kann ich mir mit dem Win Mediaplayer (oder Cubase) die exportierte Wav.-Datei nicht anhören, d.h. mein Notebook bleibt stumm.
    Erst nach Neustart gehts.
    2. Die ersten Sekunden sind immer durch Knacksen o.ä. gestört.
    Ich habe 44,1KHZ und 16 Bit eingestellt.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Pat
     
  2. Lyp

    Lyp

    Registriert seit:
    03.06.06
    Punkte:
    556
    556
    hast du die locator (also diese zwei balken die man rumziehn kann) richtig gesetzt?

    cubase exportiert nur das was in den locatorn drin ist!
     
  3. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    bat21

    Lade mal so eine WAV-Datei hoch...
     
  4. bat21

    bat21 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.08.08
    Punkte:
    57
    57
    Die Lokatoren ist der Bereich zwischen 2 und ~18, also dieser hellbläulich hinterlegte Bereich?
    Den soll ich verschieben, wenn die Aufnahme darüber hinausgeht?
     

    Anhänge:

    • 1.gif
      1.gif
      Dateigröße:
      176,4 KB
      Aufrufe:
      12
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Auf dem Bild ist nichts von einer Aufnahme zu sehen...
     
  6. bat21

    bat21 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.08.08
    Punkte:
    57
    57
    Richtig, ich wollte ja auch nur wissen, ob wir unter Locatoren dasselbe verstehen.
     
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.529
    50529
    Ist schon richtig.

    Dort, wo dein Stück beginnt muss der linke Locator sein, und wo es endet der rechte.

    Gruss Holgi
     
  8. Fairchild67

    Fairchild67

    Registriert seit:
    15.09.08
    Punkte:
    68
    68
    Deutet auf evtl. auf ein Problem mit dem ASIO-Treiber hin. Stell in Cubase mal "ASIO Treiber im Hintergrund deaktieren" ein.

    Verschiebe den kompletten Song mal um ein oder zwei Takte und setzte den linken Locator auf Takt 1.
     
  9. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    edit: hab mich gelöscht.


    wahrscheinlich liegts wirklich am treiber, probier mal was fairchild sagt
     
  10. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Was Locatoren sind, steht übrigens auch im Handbuch.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.