D
Der_Oleg
Newcomer
- Reaktionen
- 4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast nicht gemastert und nicht die Lautheit via limiter/Clipper/maximizer erhöht. Kannst mal nach Masteringkette suchen. Es gibt auch Plugins speziell zu der Thematik wie izotope ozone.Was mache ich falsch?![]()
Du hast nicht gemastert und nicht die Lautheit via limiter/Clipper/maximizer erhöht. Kannst mal nach Masteringkette suchen. Es gibt auch Plugins speziell zu der Thematik wie izotope ozone.
Baller mal den Cubase-eigenen "Raiser" in den Masterkanal und drück ordentlich rein. Dann bist du zumindest mal lauter. Für laut in gut, muss halt wie schon gesagt wurde, erstens der Mix stimmen und zweitens ein Mastering passieren.Was mache ich falsch?
Vermutlich machst du bis zu dem Schritt "Mixdown" nichts falsch, falls deine Songs in Cubase gut klingen. Songs zu "gut" klingen zu lassen wie professionelle Veröffentlichungen ist natürlich eine Kombination aus einem hervorragenden Mix und dem entsprechenden Mastering. Wie schon vorgeschlagen, lade doch einfach mal deinen Cubase Mixdown hier rein. Dann bekommst du sicherlich schnell ganz konkrete Rückmeldung, was noch alles nötig ist, um deinen Song konkurrenzfähig zu machen und ob man bereits im Mix ansetzen sollte, oder ob ein entsprechendes Mastering ausreichen würde. Lass hörenWas mache ich falsch?

Das habe ich erstmal googeln müssen was das ist und wie man das misst ^^Wie laut ist denn dein exportiertes Audio? ( RMS oder LUFS )
Danke für das Angebot, vllt. werde ich darauf zurückgreifenDu kannst ja gerne trotzdem mal einen Zwischenstand hochladen. Ich wäre früher dankbar gewesen, jemand hätte mir zwischendurch mal gesagt "achte mal an der und der Stelle darauf und darauf" während ich dabei war, einen Mix an die Wand zu fahren ohne es zu merkenAber ich kann es gut verstehen wenn man einen Zwischenstand noch nicht preisgeben möchte. Du kannst auch gerne per PN mal was rüberschieben. Hier im Forum geht es ja in erster Linie um konstruktive Kritik und gaaaanz selten um destruktive Bewertung (is doch so, oder?
)
Wo lädt man hier was hoch?Entsprechende Lautheit wird nicht allein über den mix ohne Summenbearbeitung erreicht.