Audio-Midi-Mixdown

Lesch

Lesch

Reaktionen
0
Hallo!

Hab zwar schon einiges gelesen, aber trotzdem noch eine Frage zum Audio Mixdown mit audio und [g=32]midi[/g] files. Ich hab Cubase SE + MI2 und hab im LM-7 eine Drumspur gemacht. Jetzt steht im Handbuch beim Zusammenmischen von audio und [g=32]midi[/g] files

"Wenn Sie [g=32]MIDI[/g]- und Audiospuren zusammenmischen möchten, müssen Sie Ihre MIDIMusik auf Audiospuren aufnehmen (indem Sie die Ausgänge Ihres [g=32]MIDI[/g]-Instruments an die Audioeingänge anschließen und wie mit einer gewöhnlichen Klangquelle aufnehmen)."

Ich hab aber kein Keyboard sonder geb die Töne im Drumeditor mit der Hand bzw Maus ein. Deshalb kann ich dann ja auch nicht die Ausgänge des Keyboards an die Audioeingänge anschließen.

Kann mir bitte jemand erklären wie das sonst noch funktionieren könnte.

Danke,
Lesch

was genau ist die frage? mixdown oder aufnahme von [g=32]midi[/g] daten? :?

die Aufnahme der drums als [g=32]midi[/g] file funktioniert ohne Probleme, mir gehts um den mixdown, meines Wissens kann man ja audio und [g=32]midi[/g] files nicht zusammenmixen, erst wenn man das [g=32]midi[/g] file in audio aufgenommen hat.

und da hab ich das problem, dass ich ja kein Keyboard zur Eingabe verwende sondern die Maus, schlussendlich weiß ich nicht wie ich das [g=32]midi[/g] file in audio aufnehmen soll.

Gruss

da scheint wieder einmal das alte misverständnis vorzuliegen. [g=32]midi[/g] daten erzeugen selber keinen sound sondern steuern einen klangerzeuger an, entweder externe hardware oder vst-instrumente wie z.b. den LM-7. wie die [g=32]midi[/g] daten erzeugt werden ist erstmal nebensächlich, entweder per hand im piano roll, oder eingespielt per keyboard.
du hast beim exportieren zum einen die möglichkeit, das ganze (also audio+[g=32]midi[/g] welches ein vst ansteuert) als audiofile zu speichern oder wenn du nur die [g=32]midi[/g] daten brauchst kannst du die als .mid abspeichern. ich hoffe das war halbwegs verständlich.

Danke, Problem gelöst. Das ganze hab ich beim Durchlesen anscheinend falsch verstanden, funktioniert alles prima.

Danke nochmals,
Lesch :) :) :)