Audio Latenz ?

  • Ersteller Waldorfer
  • Erstellt am
W

Waldorfer

Registriert
07.04.04
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
192
Hallo,
was bedeutet die Einstellung im Cubase SX2 -VST Multitrack - Experte : Aufnahmeversatz ?
Ich wollte wissen ob Cubase die Soundkartenlatenzen bei der Aufnahme automatisch ausgleicht.
Dazu habe ich die interne Audioclock abgespielt über den Soundkarten-Asio WDM Treiber raussgesckickt und per Schleife wieder zuück in Cubase aufgenommen.
Der Impulse des aufgenommenen Clock-Signals lag zu weit vorne, also kurz vor der Eins.
Um sicher zu gehen habe ich dann die Spur so zurechtgeschoben, dass bei absoluter Zoomeinstellung exakt die 1 getroffen wird.
Dieses Signal habe ich dann wieder direkt aufgenommen und den gleichen Effekt wie oben beschrieben erhalten.
Jetzt habe ich mit dem Aufnahmeversatz experimentiert und bei einer Einstellung von " -100 " dieses Problem gelöst.
Aber verstanden habe ichs nicht. Wieso ein Minus-Wert wenn ich dadurch die Aufnahme quasi nach hinten veschoben bekomme.
Und was soll bitte die Hausnummer -110 bedeuten, leider gibt es keine Einheit hinter dem Feld die mir sagt ob ich 110 Schweine, Millesekunden oder sonst was verschiebe.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen
Danke
 
war meine Frage zu blöd, oder weiß das keiner so genau ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben