Audio Kontrol 1 Problem

  • Ersteller Tobias321
  • Erstellt am
T

Tobias321

Registriert
08.02.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo erstmal

Schonmal danke für die Hilfe im Vorraus.

Ich hab da ein Problem mit Cubase 5 LE.

Hier erstmal zu meinen Daten:

Computer: Laptop Asus X 50 N
Betriebssystem: Windows XP
Soundkarte: Externe Soundkarte Audio Kontrol 1

Ich kann Acid Pro 6.0 ohne Probleme öffnen und es erkennt sowohl mein Mikrofon als auch meine Audio Kontrol. Soweit sogut!

Auch die ca ersten drei Anläufe beim aufnehmen klappen, doch dann stürzt der Ton total ab und ich hör nurnoch ein rauschen. Zwar hör ich noch leise meine Stimme und den Beat, aber es ist total schräg, hört sich übersteuert an und knistert wahnsinnig.
Oft passiert es wenn ich gerade meine Stimme absetze, wenn ich beim recorden bin.
Wenn ich dann Acid abschalte, hör ich den schrägen Ton noch solange bis ich das USB- Kabel von der Audio Kontrol Raus und dann wiederreinstecke.

Ich habe sowohl meine Onboard Soundkarte deaktiviert, Cubase LE5 versucht, Asio4All probiert, hab verschiedene Latenzwerte benutzt aber das Problem bleibt bestehen..!.

Ich bin ratlos, da das hören von Musik kein Problem darstellt. Es liegt halt an der Aufnahme.

Woran kanns denn liegen? Was kann ich tun?

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen

BG

Tobias
 
Hallo Tobias,

ich habe ein sehr ähnliches Problem mit meiner Audio Kontrol 1:

Wenn ich mich nur in Traktor bewege, habe ich keine Probleme, sobald ich jedoch den Mikrofoneingang der Audio Kontrol und zusätzlich den Audio-Ausgang des Rechners zusätzlich über die Audio Kontrol über den Phones-Ausgang ausgeben lasse, fängt es an, heftig zu übersteuern und zu rauschen und zu krachen. Das Problem ist jedoch nie von Anfang da, wenn ich die Audio Kontrol per USB an den Rechner anschließe, sondern kommt erst nach einiger Zeit, meist, wenn ich z.B. zwischenrein was über iTunes höre und dann zum Aufnehmen in Programmen wie MixPad etwas aufnehmen möchte.

Ich werde mal den Native Instruments Support befragen, für mich ist das n Hardwaredefekt...

Viele Grüße
Ulli
 
Hey..

Danke für die Antwort.. Halt mich bitte am laufenden wenn du etwas mehr über das Problem herausgefunden hast..

VG

Tobias
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben