Windows 7 und M-Audio Delta 1010 problem! hilfe!

  • Ersteller T-Smith
  • Erstellt am
T

T-Smith

Registriert
03.02.09
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
88
erstmal hallo
smil451d632849b7b.gif


mein problem ist das ich jetzt Windows 7 64 bit habe.
ich habe den audiointerface ''M-Audio Delta 1010''
ich benutze adobe audition 3.0 so wie auch Cubase 5

ich habe extra vorher auf der Hp von M-Audio nachgeschaut für einen neuen treiber für windows 7 und wurde auch fündig.
ich ahbe das gleich isntaliert und versucht mein pc so wie auch adobe und cubase einzustellen für die soundkarte. aber es kommt immernoch keinen ton!

eigentlich hat man wenn man die Delta instaliert einen Control Panel. das habe ich aber nicht! und auf der HP von m-audio gibt es das auch nciht. und auf der CD gibt es den nur bis Windows XP.

brauche euren rat. danke schonmal im vorraus
smil451d632849b7b.gif


Viele Grüße!
 
Habe gerade vor ein paar Tagen meine alte Audiophile 2496 wieder eingebaut, nachdem ich gesehen habe, dass es dafür nun Windows 7 64Bit Treiber gibt (ist ja der gleiche Treiber wie für die Delta 1010). Und der Treiber bzw. die Karte funktioniert vollkommen problemlos.

Das Control Panel kann sich bei Windows 7 auch verstecken. Falls du
links unten einen weißen Pfeil in der Taskleiste siehst, sind da noch
mehr Symbole, wenn du da mal draufklickst.

Wenn da nix ist: wird die Karte überhaupt im Gerätemanager angezeigt bzw. wird sie dir in der Windows Soundausgabe auch als Wiedergabegerät angeboten? Such mal im Startmenü nach M-Audio. IMHO kann man dort das Control Panel auch händisch starten. Passiert dann immer noch nix, würde ich erstmal den Treiber wieder deinstallieren, nach allen M-Audio Einstellungen suchen und diese löschen. Und dann auf ein Neues installieren.

Gruß
Micha
 
ok hab das control panel gefunden und ich kann wieder was hören. jetzt bleibt nur noch 1 problem. ich kann nicht recorden. ich höre mich selbst nicht in den kopfhörern und kann auch nix aufnehmen obwohl im control panel das mikro reagiert. könnt ihr mir da auch helfen?

Danke apply - some
smil451d632849b7b.gif
hat sehr geholfen
 
Schau mal, was beim Output als Quelle angegeben ist (ist ein Drop Down Menü unterhalb des Faders, Registerkarte Output). Schalte da mal auf Mixer, da kommt dann jedes Signal vom Mixerbus am Output an, und du dürftest dann was hören. Die Grundeinstellung des Control Panles ist seltsamerweise seit Jahren (also nicht erst seit dieser Version) etwas... *ähm* ...seltsam
smil470009513826a.gif


Gruß
Micha
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben