Audio Interface

  • Ersteller DarkTroja007
  • Erstellt am
Also nur noch mal als letzte Sicherheitsfrage: Wird es funktionieren wenn ich mein "AKG Perception 220" mit folgendem Audio Interface verbinde: "Behringer Mic100"?

Für das 220 brauchst du ein Preamp mit Phantomspeisung (48V). Das Mic100 hat es. Also wird es auch funktionieren.
 
Wird es funktionieren wenn ich mein "AKG Perception 220" mit folgendem Audio Interface verbinde: "Behringer Mic100"?
Das Mic100 ist kein Audiointerface. Das Teil kannst du also nur vor deinen vorhandenen Onboard-Soundeingang packen.
Ich würde eher zu einem richtige Interface wie dem besagten Fast Track raten. Ist ein Interface, das günstig ist, aber trotzdem solide funktioniert. Ich hab das Teil selbst an meinen Lappy für Aufnahmen unterwegs im Einsatz.

Grüße
Cos
 
was meinst du mit: das Mic100 ist kein Audio Interface... Ich brauche nämliche eine Notlösung und mir wurde das "Behringer Mic100" empfohlen. Bin gerade knapp bei Kasse!
 
was meinst du mit: das Mic100 ist kein Audio Interface...
Er meint damit, dass es kein Audiointerface ist.
Ganz einfach deshalb, weil es kein Audiointerface ist, sondern ein Röhrenvorverstärker.

und mir wurde das "Behringer Mic100" empfohlen.
Hast Du einen Rechtsanwalt?
Geh und verklag den Berater.

Bin gerade knapp bei Kasse!
Das macht aus dem Mic100 auch kein Audiointerface.

Suchen nach "Audiointerface", "sortieren nach "Preis aufsteigend"......
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?gk=&bn=&sw=Audiointerface&oa=pra
 
clemens hats ja in #14 schon als zwischenlösung beschrieben. der behringer is nur ein preamp, du müßtest also checken, ob diese lösung mit asio4all hinhaut. beim fasttrack würdest du nen vernünftigen asio-treiber haben, soweit ich das überreisse. und zudem wäre beim fasttrack auch ein aufnahmeprogramm mit dabei. das iss beim behringer ja auch nicht der fall.

evtl bekommst du ja ein interface in der art wie das fasttrack (oder vergleichbar) auch gebraucht in der bucht.....
 
Meine allerletzte Frage, brauche unbedingt eine präzise Antwort!
Ich habe jetzt noch genau 50 Euro zur Verfügung und das "AKG perception 220". Was muss ich mir holen (außer Aufnahmeprogramm), damit ich etwas Aufnehmen kann!
 
Hast Du einen Rechtsanwalt?
Geh und verklag den Berater.

Ich beiss Dich gleich ! :D

Ich bin der Berater.
Und ich habe mir sehr wohl was dabeu gedacht, wie Du in den Posts nachlesen kannst.

@Dark Troja:

Meine allerletzte Frage, brauche unbedingt eine präzise Antwort!

Nochmal zum Mitschreiben:

Hast Du getestet, ob Asio4All (->Google-Suche, runterladen, Installieren) mit Deiner Onboard-Soundkarte funktioniert? Sonst macht mein Vorschlag keinen Sinn.

Dann brauchst Du ein Interface mit einem Asio-Treiber - Metropolis beschreibt das ja alles schon.

Wenn Du keinen Bock hast, zu testen und zu experimentieren, dann lass meinen Vorschlag fallen und geb mehr Geld aus.

Clemens

PS: Gebrauchtkauf ist auch ein guter Vorschlag.
 
Was muss ich mir holen (außer Aufnahmeprogramm), damit ich etwas Aufnehmen kann!
Kann man davon ausgehen, dass laut Planung bisher folgende Komponenten verbucht sind?:
1. Mic
2. Mic-Ständer
3. Pop-Schutz
4. XLR-Kabel
5. Audiointerface (Fast Track oder anderes...)
6. Aufnahme-Software

Wenn du diese Komponenten zusammen hast, braucht du erstmal nix weiter, um Aufnahmen zu machen. Die ein oder andere Ergänzung wird sich wahrscheinlich ergeben, wenn du angefangen hast, mit deinem Equipment Musik zu produzieren.

Bei einem Interface wie dem Fast Track sollte man einschränkend noch erwähnen, dass dieses Interface auf die Aufnahmen von Mono-Signalen ausgelegt ist. Es hat einen Mic-Eingang und einen Mono-Eingang für ein Instrument, z.B. für Gitarre. Solltest du zukünftig vorhaben, Stereosignale aufzunehmen (z.B. aus einem Hardware-Synthesizer), dann sollte das Audiointerface eine Nummer größer gewählt werden, so dass mindestens 2 gleichartige Inputs vorhanden sind, die eine Stereoufnahme ermöglichen.

Was soll denn am Ende für Musik dabei herauskommen?

Grüße
Cos
 
Hier meine Budgetempfehlung (ich orientiere mich da an der Nummerierung auf der Thomann-Bundle-Seite):
(1) Audiointerface: das besagte M-Audio Fast Track MKII
(2) Mikro: Audio Technica AT2020 (hab ich selber, passt)
(3) Kabel: Cordial CAM 6 BK
(4) Micständer: Millenium MS2003
(5) Popschutz: K&M 23956

Macht zusammen 211 EUR.

Mit dem Mic kann man schon brauchbare Aufnahmen machen. Ich vermute, dass die nächste Anschaffung ohnehin ein höherwertiges Mikro ist - egal ob AT oder AKG. Von daher ist das AT2020 ein wirklich guter Einstieg.

Eine Spinne benötigst du nicht zwingend, schlecht wär's aber nicht. Müsstes halt eine für das Mikro passende besorgen (ich weiß jetzt nicht, welche da passen würde).

Software: Presonus Studion One Free: http://studioone.presonus.com/free/ (wird dzt. überall als kostenlose Recording-SW empfohlen).
 
Ich versteh gerade das ganze Gedödel hier nicht so ganz....er scheint ja so ziemlich alles zu haben und hat konkret nach einem Interface gefragt :)

Abschliessend ist die Frage ja letztlich auch schon beantwortet.
Audiointerface mit benötigten Preamp und in der günstigen preisliga die noch Sinn macht: M-Audio Fast Track MKII

Rest hast Du ja soweit

Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben