Audio Interface oder Soundkarte (ich werd wahnsinnig)

  • Ersteller CilentCipha
  • Erstellt am
C

CilentCipha

Registriert
06.05.10
Beiträge
205
Reaktionen
24
Punkte
322
Hallo Forum,

ich verzweifle langsam auf der Suche nach einer geeigneten Soundkarte oder Interface.

Wofür ich es brauche:
Ich sample viel von CD. Möchte die CDs in meinem PC abspielen und direkt in Native Instruments Maschine samplen.


Was ich brauche: 2 Eingänge (mit Phantomspeisung), 2 Ausgänge (für 2 Monitore Paare), Kopfhörer-Ausgang und Vista 64 Bit Asio Unterstützung mit What You Hear Treiberfunktion.

Hatte jetzt schon das M-Audio Fast Track Pro und das Focusrite Saffire 6 USB hier stehen.

Beide ein Griff ins Klo. Keines davon beherrscht das interne Sampling.

Jeder 20€ OnBoard Controller bekommt es hin, Recording-Karten scheinbar nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, will nicht noch mehr Sachen zurückschicken.
 
Audiophile 2496 sonst fällt mir keine Lösung ein. Aufnahmekanal 5/6 ist der aufnehmbare Digitalmixer.
FireWire- und USB-Audio Geräte haben das eher nicht (einen aufnehmbaren Mixer Kanal).

An sonsten gäbe es noch die Möglichkeit über Virtual Audio Cable ein internes Signal in eine Aufnahmesoftware umzuleiten.
 
Danke für den Tipp aber VAC funktioniert leider nicht, damit habe ich mich schon 2 Tage beschäftigt.

Werd mir die Audiophile mal anschauen. Nochmal zur Sicherheit:
Ich habe mit der Karte einen digitalen Kanal, den ich den einzelnen Programmen als Eingang festlegen kann und aufnehmen kann?
 
Jeder 20€ OnBoard Controller bekommt es hin, Recording-Karten scheinbar nicht.

Ach, so teuer sind die garnicht :D

Ja dann nimm doch einfach den... :schulterzuck:
 
Das ist die Lösung!!!

Ach ne doch nicht, die Latenz von 2 Sekunden ist nicht so der Hit...

-.-
 
CilentCipha schrieb:
Das ist die Lösung!!!

Ach ne doch nicht, die Latenz von 2 Sekunden ist nicht so der Hit...

-.-

Bei "what you hear"-Aufnahmen? :kratzamkinn:

Wenn du fertig gesampelt hast, kannst ja umschalten auf die andere.
...oder es mit ASIO4ALL versuchen.
...oder anders arbeiten (rippen)
 
Geht leider nicht, da ich für die NI Maschine ja den Asio Treiber benutze.

Asio4all unterstützt auch keine 2 Wiedergabequellen, bzw 2 Programme die gleichzeitig darauf zugreifen.
 
CilentCipha schrieb:

Ich sample viel von CD. Möchte die CDs in meinem PC abspielen und direkt in Native Instruments Maschine samplen.

Mal ganz ehrlich?
Was soll das denn werden?
Das ist doch völliger Bullshit.
So arbeitet man nicht.

Eine Audio-CD rippt man als einzelne Waves.
Es gibt unzählige Freewarewie z.B. Audiograbber, mit denen das sehr schnell und einfach geht.
Die gerippten Wavedateien importierst Du dann in Maschine und schneidest sie dort zurecht.
Fertig.

Und erzähl mir jetzt nicht irgendwas anderes.
Das ist alles Quatsch.

Wenn Du vorhast von Vinyl-Platten zu sampeln, dann sieht die Sache wieder anders aus.

Und wenn das für Dich wirklich alles so superwichtig ist,
warum suchst Du nicht einfach den Fachhandel auf?
Stattdessen wirst Du lieber wahnsinnig?
Na, das sind ja tolle Aussichten... :)
 
die juli@ kann den internen sound recorden

du kannst es aber noch alberner machen und kaufst dir ein kleinen cd player und gehst mit den output in dein rechner.. da haste ein echtes sample von ner scheibe
smil47eddb11b3f3e.gif


oder noch besser.. du nimst den output deines rechners und gehst in ein tape rein nimst dein sample dort auf.. da hast du sogar band sätigung mit bei

smil46a3e539338c2.gif
 
Eine Audio-CD rippt man als einzelne Waves.
Es gibt unzählige Freewarewie z.B. Audiograbber, mit denen das sehr schnell und einfach geht.
Die gerippten Wavedateien importierst Du dann in Maschine und schneidest sie dort zurecht.
Fertig.
So ist das. Einfacher geht´s eigentlich nicht.

Grüße
Cos
 
@Essential:
Das mag sein das es für DICH kein Weg zu Arbeiten ist, aber verallgemeinern kannste das wohl schlecht. Und Bullshit ist höchstens deine Art hier deine Meinung abzulassen! Ich bin kein Trottel, ich denk mir schon was dabei wenn ich die Probleme hier beschreibe!

1. CDs rippen ist ein unnötiger Arbeitsschritt, der mir die Festplatte mit Wav Dateien zuschüttet, dabei habe ich aber immer noch nicht ein Sample gesichtet.

2. Um dann in Maschine das Sample zu sichten müsste ich 3 Minuten ein Pad gedrückt halten damit der Track abspielt und ich mir die Samples picken kann oder ich muss wieder zur Maus greifen, was das Maschine Prinzip wieder zu nichte macht.

3. Der Sinn von Maschine ist es alles in einem Programm über einen Controller zu erledigen (Sampling, Slicing, Programming) und auf unnötige Wege verzichten zu können.

4. Die Arbeitsweise mit CDs macht überhaupt keinen Unterschied zu Vinyl! Hören - Finden - Aufnehmen ist für mich die richtige Reihenfolge. Nicht alles aufnehmen, hören, finden und alles unnötige auf der Festplatte lagern.

5. Wenn ein Fachhandel hier in der Nähe wäre würde ich sicher mal hinfahren. Und Fachhandel ist wohl auch nicht mehr Fachhandel, da ich wie gesagt schon Interfaces hier stehen hatte, die mir am Telefon empfohlen wurden und mir überhaupt nix gebracht haben.


@blaushop
Externen CD Player wäre natürlich eine Lösung. Ich sehe aber irgendwie nicht ein für ein solch simples Problem einen größeren Mixer oder überhaupt einen externen CD Player zu kaufen.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/CilentCipha">CilentCipha</a> am 29.05.2010 12:38 Uhr]
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
724
Maschendrahtzaun
M
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
Mr. P
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben