audio interface noch VOR der soundkarte??!!!

  • Ersteller Concerto
  • Erstellt am
Concerto

Concerto

Registriert
22.10.04
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
45
hi,

habe, nachdem ich hier im forum gestöbert habe, mir eine soundkarte nach meinen bedürfnissen zugelegt, nämlich die m-audio delta audiophile 2496. nun lese ich in der anleitung: für den anschluss und die Aufnahme von mics und instrumenten am besten das USB Duo Interface (natürlich von m-audio) am S-PDIF-Eingang der Karte anschliessen. Das kostet aber wiederum n heidengeld und ist doch auch schon ne eigene soundkarte für sich. wozu das doppelte spiel?
wie nehme ich denn jetz per mikro auf? die karte hat einen analogen eingang cinch l/r.
also wird n mikro auch gar nich erst vorverstärkt?
brauche ich son interface?

hmm, das wär ja enttäuschend... :(
 
Die Karte hat keinen eigenen Vorverstärker, das ist nichts enttäuschendes sondern eigentlich normal. Du brauchst noch einen zusätzlichen Mikrovorverstärker. Das muss jetzt nichts von M-Audio sein, ein kleines Behringer-Teil oder ähnliches tut's auch erstmal für den Anfang. Bei höheren Ansprüchen muss natürlich auch was größeres her. Aus dem Vorverstärker gehst du dann in die Line-Ins der Delta.

Gruß,
ColdSteel
 
Concerto:"...nun lese ich in der anleitung: für den anschluss von mics und instrumenten am besten das USB Duo Interface (natürlich von m-audio)...

Da hättest Du Dir gleichmal die neue Edirol UA-25
zulegen müssen... ;)

Micros sollten eigentlich immer vorverstärkt werden... :
 
@concerto

da will m-audio wohl ein bissl in die irre leiten, in der Tat wärs besser du holst dir kein Interface (wozu dann noch die Soundkarte?) sondern einen einfachen Preamp, so wie coldsteel schon geschrieben hat.

lg
flo
 
ICh weiss nicht ob das Interface seinen Preiss Wert ist, aber ich finde es klasse. Man kann echt schön viel Einstellen. Wenn man sonst nur ein 4Kanalmichpulthat ists echt klasse. Mein Pianist hats, und ist Zufrieden.
Aber für ( glaube ich )~200€ ist das wieder einer andere Geschichte :)

Chris
 
vielen dank für eure tips!

@floxe:

was nehme ich denn da am besten für einen preamp?
muss ich da tief in die tasche greifen oder ist ein einfacher preamp erschwinglich?
 
jo und wenn du günstig an zwei kanäle kommen willst dann halt den behringer mic200.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Entone
Entone
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
korallenkaiser
K
S
Antworten
39
Aufrufe
5K
matlo
matlo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben