Audio HiJack alternative?

  • Ersteller basti_mmt
  • Erstellt am
basti_mmt

basti_mmt

Registriert
06.10.09
Beiträge
637
Reaktionen
57
Punkte
1.282
Hey,

kurze frage gibt es eine alternative zu audio hijack für osx, vorzüglich gute freeware? ansonsten würde ich die 32 dollar investieren.

im prinzip möchte ich nur ein vst in den master (nach der daw) einschleifen um ihn asl eq zur raumkorrektur zu benutzen. natürlich könnte ich das plugin auch in den master meiner daw ziehen, wäre mir aber zu unflexibel. ich möchte gerne das alles was auf dem rechner abgespielt wird diesen eq durchlaufen muss. mit hijack kein problem, aber vielleicht kennt ihr noch etwas anderes.

danke

edit:

ganz vergessen, falls es jemand nicht kenn. eigentlich ein ganz nützliches tool.

https://www.rogueamoeba.com/audiohijackpro/
 
JackOSX.

Ich hab's nicht probiert, ist aber sehr fllexibel.

Clemens
 
he clemens, danke für den tip. hilft mir zwar im bezug auf mein momentane lösungssuche nicht wirklich, dafür kann ich es anderweitig sehr gut gebrauchen. :)

ich werd mir jetzt hijack pro kaufen. die cpu belastung ist extrem niedrig, was sehr positiv ins gewicht fällt. hauptsächlich liegt es aber daran das hijack sozusagen einen vst-host mitbringt bzw. selber ist. mit jackosx kann ich das signal "nur" routen. allerdings anscheinend wirklich sehr flexibel und sogar über das netzwerk.

wenn hijack pro läuft und alles so funktioniert wie ich mir das denke gebe ich noch mal eine rückmeldung. das könnte für jeden der unter os x unterwegs ist eine wirklich gute und günstige gelegenheit sein eine eq zur raumkorrektur einzuschleifen. gute hardware in dem bereich kostet erfahrungsgemäß ne menge geld.
 
he clemens, danke für den tip. hilft mir zwar im bezug auf mein momentane lösungssuche nicht wirklich, dafür kann ich es anderweitig sehr gut gebrauchen. :)

ich werd mir jetzt hijack pro kaufen. die cpu belastung ist extrem niedrig, was sehr positiv ins gewicht fällt. hauptsächlich liegt es aber daran das hijack sozusagen einen vst-host mitbringt bzw. selber ist. mit jackosx kann ich das signal "nur" routen. allerdings anscheinend wirklich sehr flexibel und sogar über das netzwerk.

wenn hijack pro läuft und alles so funktioniert wie ich mir das denke gebe ich noch mal eine rückmeldung. das könnte für jeden der unter os x unterwegs ist eine wirklich gute und günstige gelegenheit sein eine eq zur raumkorrektur einzuschleifen. gute hardware in dem bereich kostet erfahrungsgemäß ne menge geld.


Hallo Basti,

hast du evtl. in Zwischenzeit eine gute Alternative zu Audio Hijack gefunden?

Grüße

BMO
 
Ich stelle mal ebenfalls die Frage:
gibt es im Jahre 2020 kostenfreie oder kostengünstige Alternativen zu Audio Hijack?
Das Teil kostet inzwischen 71 USD? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben