filow
- Reaktionen
- 29
hallo, liebe leutz liebe reason user...gestern hab ich endlich das neue reason upgrade installiert...hab vorher mit reason 5, record 1,5 gearbeitet....was mir aber gleich aufgefallen ist, weiß nicht ob ich mich da täusche...aber irgendwie scheint der klang sich in der neuen version verbesert zu haben, sogar besser als in record...irgendwie klang mir reason immer irgendwie, weiß net wie ich sagen soll, bissle schwammig grad im bassbereich, egal was ich gemacht habe und hatte immer so einen komischen eigenklang, record klang zwar gut aber wenn ich es mit cubase verglichen habe, cubase klang immer irgendwie gleich druckvoller, und definierter im low end, klang insgesamt meiner meinung nach irgendwie fetter und hatte mehr power im sound in meinen ohren....aber seit ich gestern auf reason 6, 5 upgegradet habe ist mir einz gleich aufgefallen...es klingt aufeinmal, druckvoller und wertiger, genau so wie cubase...selbst die ausgelutschten reason effekte, presets und die synths, selbst der subtractor klingt aufeinmal fetter...ich weiß nicht ob ich mich jetzt täusche, aber ich hab so das gefühl das sich die sound engine, verbessert hat und reason jetzt aufeinmal genau so fett und druckvoll klingt wie andere großen daws bzw, cubase, grad im lowend bereich und kommt mit wesentlich mehr power im sound....ist es euch auch aufgefallen ? ich bin mir zwar net so ganz sicher...aber irgedwie hab ich das gefühl das sich der klang von reason bzw, der effektgeräte und synths verbessert hat, im gegensatz zu record oder anderen reason versionen. und grad bei meinen kick drums und bässen hab ich gemerkt das die jetzt aufeinmal irgedwie mehr substanz haben und deffinierter klingen, was ich so von reason net kannte und nur in cubase usw hatte....irgendwie klingt jetzt alles egal welcher synth oder was ich mache irgendwie besser und edler auch als record obwohls die eigentlich fast identisch sind