audio engine in reason 6.5 besser geworden ??

filow

filow

Registriert
09.12.11
Beiträge
178
Reaktionen
29
Punkte
283
hallo, liebe leutz liebe reason user...gestern hab ich endlich das neue reason upgrade installiert...hab vorher mit reason 5, record 1,5 gearbeitet....was mir aber gleich aufgefallen ist, weiß nicht ob ich mich da täusche...aber irgendwie scheint der klang sich in der neuen version verbesert zu haben, sogar besser als in record...irgendwie klang mir reason immer irgendwie, weiß net wie ich sagen soll, bissle schwammig grad im bassbereich, egal was ich gemacht habe und hatte immer so einen komischen eigenklang, record klang zwar gut aber wenn ich es mit cubase verglichen habe, cubase klang immer irgendwie gleich druckvoller, und definierter im low end, klang insgesamt meiner meinung nach irgendwie fetter und hatte mehr power im sound in meinen ohren....aber seit ich gestern auf reason 6, 5 upgegradet habe ist mir einz gleich aufgefallen...es klingt aufeinmal, druckvoller und wertiger, genau so wie cubase...selbst die ausgelutschten reason effekte, presets und die synths, selbst der subtractor klingt aufeinmal fetter...ich weiß nicht ob ich mich jetzt täusche, aber ich hab so das gefühl das sich die sound engine, verbessert hat und reason jetzt aufeinmal genau so fett und druckvoll klingt wie andere großen daws bzw, cubase, grad im lowend bereich und kommt mit wesentlich mehr power im sound....ist es euch auch aufgefallen ? ich bin mir zwar net so ganz sicher...aber irgedwie hab ich das gefühl das sich der klang von reason bzw, der effektgeräte und synths verbessert hat, im gegensatz zu record oder anderen reason versionen. und grad bei meinen kick drums und bässen hab ich gemerkt das die jetzt aufeinmal irgedwie mehr substanz haben und deffinierter klingen, was ich so von reason net kannte und nur in cubase usw hatte....irgendwie klingt jetzt alles egal welcher synth oder was ich mache irgendwie besser und edler auch als record obwohls die eigentlich fast identisch sind
 
Boah Junge ...
Lern mal, Satzzeichen und Absätze zu verwenden. Das liest sich sonst keiner durch.
 
OK.

Ich habe es kapiert.
 
..kommt hier jetzt auch nochmal was substanzielles? Klingt vielleicht komisch, aber mich interessiert das Thema hier und mich würde es freuen, wenn mal jemand was zum TE-Beitrag beisteuern könnte, anstatt hier wegen fehlenden Satzzeichen zu lamentieren..

Also ich frage jetzt noch einmal genau das gleiche aus dem Original-Thread. Kann das mit dem Reasonklang jemand bestätigen, oder muss ich Angst haben, dass das hier wieder in irgendwelchem Offtopicgebabbel untergeht?
 
Also ich frage jetzt noch einmal genau das gleiche aus dem Original-Thread. Kann das mit dem Reasonklang jemand bestätigen, oder muss ich Angst haben, dass das hier wieder in irgendwelchem Offtopicgebabbel untergeht?
Ich benutze Reason nicht, aber halte es höchst unwahrscheinlich, daß sich klanglich an der "Audio Engine" irgendetwas geändert hat.
Das macht aus technischer Sicht keinen Sinn.

Und hat denn Propellorheads diesbezüglich irgendeine Aussage gemacht?

... anstatt hier wegen fehlenden Satzzeichen zu lamentieren..
Sorry, aber ich kann den Text beim besten Willen nicht lesen.
Sich durch so einen Buchstaben-Wirrwarr zu wühlen, ist Arbeit. Wenn der TE mir 5€ überweisen würde, würde ich mir die Mühe machen, aber sonst nicht. Ich bin auch der Meinung, daß man sich selbst die Mühe machen sollte, seine Frage in einem vernünftigen Format zu präsentieren, wenn man (kostenlose) Hilfe von Anderen erwartet.
Alles andere finde ich ehrlich gesagt schon fast ein bisschen unverschämt.

Ist nicht böse gemeint. Kann auch jeder so machen, wie er will. Aber ich werde so ein Kram nicht mehr lesen.
 
Also ich halte es ebenfalls für unwahrscheinlich, dass sich da was geändert haben sollte, wenn es so ist, stehts sicher in den Release Notes.

Ansonsten Psychoakustik halt. Man lese Wikipedia. :)
 
Möglicherweise haben sie die engine verbessert, aber die Wahrscheinlichkeit das du es hörst tendiert gegen null.
Vermutlich hört auch niemand den unterschied zwischen 32Bit Mixbus und 64Bit Mixbus, und dort ist er halt ganz sicher da, aber das macht sich hörbar wohl erst so ab 150 Spuren aufwärts bemerkbar bedingt durch die Summierungsfehler die bei 32Bit logischerweise größer sind, aber selbst dann ist es immer noch so minimal das 1db Pegeländerung eines Kanals mehr Auswirkung hat.

Sollte der Klang tatsächlich völlig anders als vorher sein liegt es eher nahe das im Masterbus ein plugin vorgewählt wurde eben um den Klang zu schönen.
 
Möglicherweise haben sie die engine verbessert, aber die Wahrscheinlichkeit das du es hörst tendiert gegen null.
Vermutlich hört auch niemand den unterschied zwischen 32Bit Mixbus und 64Bit Mixbus, und dort ist er halt ganz sicher da, aber das macht sich hörbar wohl erst so ab 150 Spuren aufwärts bemerkbar bedingt durch die Summierungsfehler die bei 32Bit logischerweise größer sind, aber selbst dann ist es immer noch so minimal das 1db Pegeländerung eines Kanals mehr Auswirkung hat.

Sollte der Klang tatsächlich völlig anders als vorher sein liegt es eher nahe das im Masterbus ein plugin vorgewählt wurde eben um den Klang zu schönen.

der unterschied ist zwar net so gewaltig, aber irgendwie hab ich das gefühl das es besser klingt als vorher, vl liegts auch an der 64 bit engine ich weiß es nicht, aber ich denk schon das die engine auch wenn nur minimal verbessert wurde, grad im low und high end....zumindest hab ich das gefühl dabei,...und nein da ist nichts im masterbus, da acht ich schon drauf...irgendwie klingts jetzt geiler, weiß auch net warum....
 
Das macht aus technischer Sicht keinen Sinn.

naja vl doch, vl im hinsicht auf die rackextensions...kp....irgendwo hab ich auch gelesen das die einige sachen verbessert bzw. optimiert haben, also hat sich bestimmt auch an der audio engine was getan
 
und die extension geben ihren senf auch noch dazu
 
Du darfst auch deine Beiträge editieren.

gez.

der möchte-gern Forum-Moderator.

:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben