Rock-Pop-Punk Mix nach Feedback verbessert - Besser geworden?

P

pils

Registriert
12.01.04
Beiträge
191
Reaktionen
0
Punkte
246
Morgen,

ich habe mich mal nach dem [g=94]Feedback[/g] für meinen Song ran gesetzt und probiert ein paar der Vorschläge zu verbessern. Für mich klingt die neue Version auf jeden Fall besser. Dennoch bin ich nicht 100%ig zufrieden.

Wie findet ihr den Mix und was könnte man noch verbessern und vor allem wie könnte man es verbessern. Vielleicht hat ja jemand ein paar spontane Einfälle.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Der Song heißt "Standing in the sun" und ist ne Mischung aus Rock,Pop und Punk würde ich sagen.

http://www.speedyshare.com/480384284.html
 
Ich glaube das ist die falsche Rubrik hier. Also ein paar Timingunreinheiten wären für mich ein Kritikpunkt, wenn es auch nicht viele sind. Vor allem aber im Intro ohne Drums.

Die [g=149]Snare[/g] finde ich etwas zu militärisch und trocken. Ansonsten hat die erste Version auch ihre Vorteile.
 
danke. findest du denn die erste version besser?
 
So auf den ersten "Blick" schon. Auch wenn das sicherlich hart ist zu hören wenn man gerade die zweite besser machen wollte. Ich finde die erste saftiger. Hast Du in der zweiten die [g=149]Snare[/g] in den Hintergrund gedrängt?
 
ja, ich habe den [g=108]hall[/g] auf der snare vergrößert, weil halt ein [g=94]feedback[/g] war, dass sie zu vordergründig knallt.
 
viele höhen, wo sind da untere mitten? es klingt leider nicht ausgewogen. die typische rock-badewannen-eq-einstellung ist das.

die idee ist cool!
 
ja, die mitten sind ein bißchen unterrepräsentiert. problem ist, dass die gitarren teilweise echt unangenehm klingen in den mitten, deswegen habe ich da ein bißchen rausgenommen. deiner meinung nach sollte man die aber mehr betonen, ja?
 
bei den gitarren würde ich die fiesen mitten bei vielleicht 2-3khz etwas rausnehmen und denen etwas mehr fundament geben. vielleicht schaust du dir auch nochmal den bereich bei 200-400hz an.
ist das der mix oder hast du das schon gemastert? ansosnten poste mal den mix.
 
habe schon ein bißchen gemastered (so schlecht wie ich das halt kann:) --> also habe die summe mit nem eq bearbeitet, multiband [g=322]compressor[/g] und limiter.

den mix habe ich jetzt leider nicht hier. könnte ich vielleicht morgen nochmal posten.

aber schon mal vielen dank für die tips, werde mir die von dir empfohlenen frequenzbereiche auf jeden fall noch einmal durchhören.
 
keine weiteren meinungen? schade:-(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1K
die_potense
D
andy456
Antworten
6
Aufrufe
570
SoulFrontier
SoulFrontier
andy456
Antworten
5
Aufrufe
530
andy456
andy456
andy456
Antworten
4
Aufrufe
523
andy456
andy456

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben