Audio Delta 1010 LT und S-ata Platten ?

  • Ersteller Thirsty
  • Erstellt am
Thirsty

Thirsty

Registriert
03.05.02
Beiträge
79
Reaktionen
1
Punkte
701
Kurze Frage . In den Produktbewertungen gab es nen User der meinte die Audio Delta 1010 LT haette Probleme mit S-ata Platten (Knackser bei der Aufnahme ?). Da nu ein neuer Rechner ins Haus kommt und ich die Karte nicht tauschen möchte ist meine Frage . Haben andere auch diese Probleme? Muß mich halt nu entscheiden IDE oder S-ata Platten? Wäre nett wenn der ein odere andere mir da seine Erfahrungen mitteilen würde!!

Danke im Voraus
 
Das ist, kurz gesagt, Quatsch.
Einer PCI-Karte ist es vollkommen gleichgültig, was für Festplatten im Rechner stecken.


Wahr ist, dass die MAudio-Serie, zu der die Delta gehört, gerne einen eigenen IRQ reserviert bekommt. Wenn sich die Karte einen Interrupt mit einem Festplattencontroller teilen muss, kann es schon mal Probleme geben. Sollte aber auch die Ausnahme sein.
 
Unbedingt S-ata-Platten kaufen,es wäre Schwachsinn in einem neuen System noch IDE zu verbauen.
 
Das Problem bestand nur mit ganz frühen Onboard SATA Controllern z.B. den nForce2 mit SI SATA Chipsatz der zu wenig Bandbreite für den PCI Bus übrig liess. Jahre her.
 
Ich danke euch ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben