Audio Aufnahme im Cycle-Modus Logic 6

• Ersteller geschepper_getoese
  • Erstellt am
G

geschepper_getoese

Reaktionen
0
Hi!
Bei meinem Logic 6 Audio ([g=18]Mac[/g] OSX) funktioniert die Aufnahme im Cycle-Modus nicht richtig. Nach der ersten
Aufnahme wird zwar weiter abgespielt, jedoch werden keine weiteren Spuren erzeugt um weitere Loops aufzunehmen. In den Aufnahme Optionen habe ich "neue spur während aufnahme erzeugen" ausgewählt.
Im Handbuch konnte ich sonst auch keine weiteren Hinweise finden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
David

[g=108]Hall[/g]ööö!

Solltest Du mit Loops Audiomaterial meinen hat die Einstellung keine Funktion ( gilt nur für [g=32]Midi[/g] ). Logic macht das automatisch, es werden alle "Schnipsel" als Regionen aufgenommen. Diese sind jedoch nur im Audiofenster sichtbar, im Arrange siehst und hörst Du nur den ersten Take.
Es gab mal einen Bug im L6 Express da funktionierte das nicht mit Audio im Cycle...
Ich habe auch mal gelesen, dass man den Cycle-Breich unbedingt vor der Aufnahme setzen sollte....teste mal vielleicht hilfts...

lg

Matthias

Hi!
Also ich hab jetzt mal geguckt ob er mir die anderen Durchläufe als Regionen oder irgendwas im Audio-Fenster anzeigt...musste leider feststellen, dass auch da immer nur die ersten 4 Takte sind. Außerdem weiß ich, dass bei einem Freund von mir im Arrange-Fenster neue Spuren erzeugt werden während der Aufnahme (auch bei Audiodaten). Vielleicht gibt es ja noch mehr Ideen was es sein könnte. Einen Sinnvollen Support gibt es ja leider nicht mehr...Danke Apple!!! Grmpf javascript:%20justReturn()

Gruß
David

Was hast Du für ne Logic-Version ? Pro / Express oder Platinum/Gold/Silver
Wie bereits erwähnt gibts einen Bug im 6er-Express und vielleicht auch davor.

Außerdem kann man da Apple keinen Vorwurf machen, die tun doch Ihr "Möglichstes" um die User zu unterstützen. Ein Supportanruf bei Apple zum Thema Logic-Interna kostet lediglich schlappe 180,- Tacken. ;) und da werden Sie geholfen...
Aber mal im Ernst....das sollte Dir kompetente Hilfe schon wert sein! ;)

lg

Matthias

Ich besitze eine Logic 6 Audio version. also weder Express noch pro...die anderen Bezeichnungen gabs doch nur bis nummer 5 oder?
Vielleicht kauft ja Apple auch bald dieses Forum auf und macht es Kostenpflichtig...wäre ein schlauer Schachzug um auch die letzten nicht gewerblichen User von Logic zu verscheuchen.
lg
David

Nein es gab bis zur 6.3 die Plat-/Gold-/Silver-Versionen. Ich nehme an dein Kumpel hat ne andere Version.
Hab im InfoWeb bei Emagic folgenden Artikel gefunden:

Produkt: Express, Audio
Version: 4.x, 5.x, 6.x

Beschreibung:
Die Funktionen

"Auto-Mute während der Aufnahme im Cycle-Modus erzeugen"

und

"Spuren während der Aufnahme im Cycle-Modus erzeugen"

sind in Logic Audio Silver nicht für Audio Aufnahmen wirksam. Bei [g=32]MIDI[/g] Aufnahmen hingegen arbeitet die Funktion uneingeschränkt.

Erklärung:
Das automatische Anlegen neuer Spuren im Cycle setzt auf den Code der Funktion "Punch on the Fly" auf. Da diese Funktion in Logic Audio Silver nicht vorhanden ist, bleiben die o.g. Funktionen in Logic Audio Silver ohne Effekt.

Relativ unbefriedigende Antwort. Bleibt Dir nur übrig ein Update zu besorgen, wenn Du auf die Funktion nicht verzichten kannst.
Ich würde alles nacheinander in eine Spur ohne Cycle aufnehmen und dann schnippeln...
Aber da kann Apple relativ wenig dazu, das war ja noch Emagic.

Vielleicht kauft ja Apple auch bald dieses Forum auf und macht es Kostenpflichtig...
Wenn man von Apple 32Mios ( siehe Emagic ) bietet, nehme ich an würden auch die Betreiber hier schwach werden, irgendwie auch verständlich oder?

wäre ein schlauer Schachzug um auch die letzten nicht gewerblichen User von Logic zu verscheuchen.
Das schaffen die nicht, zumindest bei mir ( wenn sie es denn wollen ), ich finde nach wie vor die Kombi Logic/[g=18]Mac[/g] sehr gut.
Ist halt so, verschiedene Software, verschieden Bugs und auch vor Apple war Logic nicht perfekt... ;)

Diese Auskunft ist, war und wird kostenlos bleiben ( mit der Bitte an die Admins nicht schwach zu werden !!! ) ;)

lg

Matthias

Na da haben wirs doch! Verdammt...naja muss ich wohl drauf verzichten..ist ja sehr ärgerlich.
Aber danke für die Hilfe..ich habs im Emaigc forum nicht gefunden.
lg
David