Information ausblenden

Punch-in bei Aufnahme in cycle-mode

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Holger2, 07.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Holger2

    Holger2 Themenersteller

    Registriert seit:
    07.11.07
    Punkte:
    357
    357
    Hallo,

    würde gerne der Sängerin ein paar Takte "vorher" geben, bevor die Aufnahme beginnt. Klappt gut via punch-in, zumindest bei einmaliger Aufnahme.

    Wenn ich im Cycle-mode bin, funktioniert es aber nur einmal, danach bleibt Cubase zwischen den Locatoren und nimmt repetiv auf.
    Beispiel... punch-in bei 3 , cycle zwischen 4 und 5... Cubase startet Wiedergabe bei 3, Aufnahme bei 4, alles ok... aber bei 4 springt er wieder zur Aufnahme nach 4... und nicht zur Wiedergabe nach 3 (um danach bei 4 wieder die Aufnahme zu beginnen).

    Ich finde nichts im Handbuch... bzgl. Handbuch sieht es so aus, als ob das nicht geht. Täusche ich mich?
    (Ich hoffe es...)

    Gruss, Holger
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Das geht so nicht.
    Mach den Cycle-Bereich vorne länger und gut is.

    Die überhängenden Teile des aufgenommenen Audiomaterials lassen sich doch poblemlos wegschneiden.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.