Audio Assualt Blacksun (Ampsim) Free unti 1 December

  • Ersteller Deathofsincerity
  • Erstellt am
Wie die anderen Audio Assault Plugins auch wieder richtig gut.
 
Die Riesenplektren sind lustig :D
Ah, jetzt weiß ich, was das sein soll. Hab mir schon die Frage gestellt, was für außerirdische Objekte sie da in die GUI eingearbeitet haben (und warum).

Da der derzeitige Preis ja recht übersichtlich ist, hab ich es vorhin mal installiert, aber noch nicht ausprobiert.
 
bevor ich das Ding sauge, wo geht die Reise damit hin? HighGain? Cruch?
 
Ich würde sagen ziemlich High Gain.

Und nehmt bloß einen anderen IR Loader. Der eingebaute saugt genauso viel Leistung wie der Amp selber.
 
Klezmer und ein Tick Deep House. Was anderes geht nicht.

Das Schöne bei VST-Amps ist ja, dass man, um sie auszuprobieren, ein bestehendes Projekt nehmen kann und einfach die verwendeten VST-Amps umschaltet auf das, was man testen möchte. Also, falls DI-Spuren vorhanden sind. Sehr angenehm, denn das ständige Gitarrespielen finde ich sowieso lästig. :D

Hier mal ein paar Töne mit insgesamt 5 Gitarren, alle über den Blacksun (sonstige Effekte: Reverb, Delay, EQ). Dabei habe ich den "High"-Kanal nur bei einer der Gitarren genutzt, der Rest ist "Low" (auch die fast cleanen Gitarren).

Für (derzeit) 0 € incl. diversen Effekten (Gate, Booster, Overdrive, EQ, Reverb, Delay, Chorus) plus diversen Impulsantworten für die Cab-Simulation kann man da nicht meckern, finde ich. Reverb und Delay sind in meinem Beispiel aber nicht die integrierten, sondern externe Effekte, weil ich die mitgelieferten erst zu spät gesehen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht bei mir unter 32 Samples Puffergröße übrigens unfassbar viel Leistung. Ok, mein Rechner ist von 2010, da gehen eben ein paar Dinge nicht mehr, aber bei dem Ding hier sehe ich es nicht wirklich als zwingend gerechtfertigt. Klingt für umme wirklich gut, aber nicht für einen kompletten Core/Thread gut.
 
unfassbar viel Leistung
Ich habe es zwar diesmal nicht nachgesehen, hatte aber auch den Eindruck, dass es recht viel Rechnerleistung frisst. Das alte Lied. Muss ich aber erst prüfen, um hier meckern zu dürfen, denn vielleicht war es ja auch der Super-Flanger, den ich bei allen Aufnahmen auf jeder einzelnen Spur verwende.
 
Ich hätte gerne ein Plugin, das ein in die Akustikgitarre gefallenes Plektrum simuliert.
 
Klezmer und ein Tick Deep House. Was anderes geht nicht.

Das Schöne bei VST-Amps ist ja, dass man, um sie auszuprobieren, ein bestehendes Projekt nehmen kann und einfach die verwendeten VST-Amps umschaltet auf das, was man testen möchte. Also, falls DI-Spuren vorhanden sind. Sehr angenehm, denn das ständige Gitarrespielen finde ich sowieso lästig. :D

Hier mal ein paar Töne mit insgesamt 5 Gitarren, alle über den Blacksun (sonstige Effekte: Reverb, Delay, EQ). Dabei habe ich den "High"-Kanal nur bei einer der Gitarren genutzt, der Rest ist "Low" (auch die fast cleanen Gitarren).



Für (derzeit) 0 € incl. diversen Effekten (Gate, Booster, Overdrive, EQ, Reverb, Delay, Chorus) plus diversen Impulsantworten für die Cab-Simulation kann man da nicht meckern, finde ich. Reverb und Delay sind in meinem Beispiel aber nicht die integrierten, sondern externe Effekte, weil ich die mitgelieferten erst zu spät gesehen habe...
danke für den Audfioschnippel, brauch ich nich :-D
 
Ich hätte gerne ein Plugin, das ein in die Akustikgitarre gefallenes Plektrum simuliert.
Ich habe leider nur eins, dass das Geräusch simuliert, wenn man eine mit Rührei befüllte Bratpfanne etwa aus dem vierten Stock auf die Straße fallen lässt und der gerade zufällig vorbeikommende Briefträger erstaunt "Oha!" ruft, während sich ein Auto (Opel Corsa) mit defektem Auspuff in Schrittgeschwindigkeit nähert.

Das macht es aber sehr realistisch.
 
Ich hätte gerne ein Plugin, das ein in die Akustikgitarre gefallenes Plektrum simuliert.

Hach. Da muss ich eine kleine Geschichte beitragen. Aus alten Zeiten. Zeiten, in denen man seine Backings noch ohne Copy/Paste langwierig per Hand einspielen musste. Ich habe dafür manchmal späte Stunden genutzt, in denen man dann nach Hause kam, sich nochmal in den bequemen Sessel gefläzt und dann ein weiteres 10-Minuten Backing eingedödelt hat. Das fiel zu dieser späten Stunde alleine schon deshalb leichter, weil man nicht selten unter dem Einfluss, na, sagen wir; beruhigender Substanzen irgendwelcher Heilkräuter stand.
Nun gut, an einem Abend waren die Substanzen anscheinend besonders beruhigend, sodass Herr Franck schlicht und ergreifend beim Aufnehmen der Gitarre im ach so bequemen Sessel sanft entschlummerte. Das Fostex lief aber gnadenlos weiter und so hört man auf der Aufnahme als letztes Geräusch das leise "Pling" eines den Fingern entglittenen, auf die Saiten gefallenen Plektrums. Es war zwar leider keine akustische Gitarre, aber immerhin. Auch war gnädigerweise irgendwann das Kassettenende erreicht, sodass Aufnahmen der beim Erwachen abgestürzten Gitarre der Nachwelt vorenthalten bleiben mussten.
 
Ich habe leider nur eins, dass das Geräusch simuliert, wenn man eine mit Rührei befüllte Bratpfanne etwa aus den vierten Stock auf die Straße fallen lässt und der gerade zufällig vorbeikommende Briefträger erstaunt "Oha!" ruft, während sich ein Auto (Opel Corsa) mit defektem Auspuff in Schrittgeschwindigkeit nähert.
wäre wohl was für "Satanic Skandinavian Antihuman Antivegan Kloak Metal", die feilen an diesem Sound seit Jahren
 
Hier mal ein paar Töne mit insgesamt 5 Gitarren, alle über den Blacksun (sonstige Effekte: Reverb, Delay, EQ). Dabei habe ich den "High"-Kanal nur bei einer der Gitarren genutzt, der Rest ist "Low" (auch die fast cleanen Gitarren).

Musik ist nice, die Sounds, ja, kann man machen. ^^
 
@Sascha Franck
schön :-D

ich hatte damals nen 4 Spur Tascam, und gefühlt 1000 Audiokassetten mit entsprechenden 4 Spur Aufnahmen von Zerr-Gitarren, da hab ich Ideen gesammelt und bei Bedarf dann wat zusammengeschnitten später, ok, Kumpels waren mal zu Besuch und haben sich auf ein paar solcher Kassetten Mucke von LP's bei mir drauf überspielt, später ham die mir erzählt, das diese ultrabrutalen Dronestücke an den Enden der Kassetten, also dort, wo die LP Überspielungen endeten, am geilsten waren....

es hat sich dann herausgestellt das dies noch Reste von meinen Gitarrentapes waren, aber eben in normaler Geschwindigkeit abgespielt, und nicht in doppelter (?) wie beim Tascam üblich einzuspielen :-D

das klang wirklich ultrabrutal
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben