Audio Assault - Amp Locker mit Prestige Amp Sim - FREE

Hallo ins Forum. Ich habe mal wieder Neuigkeiten, vor einigen Tagen hat A.A. die Glen Drover Signature Suite in Amplocker integriert.
Ich möchte euch den Win 120 Amp und die Dzel 12/65 Box ans Herz legen diese Kombination klingt mit der Les Paul tierisch und ist was für die echten Hardrocker unter euch. Die anderen 2 Amps habe ich noch nicht richtig getestet. die Suite ( 3 Amps + Effekte + Boxen "letztere gefallen mir aber nicht" ) kostet derzeit 19,99 €. Die Dzel Boxen kosten nur 2,50 € im Moment.
Screenshot 2024-12-19 074247.jpg


Screenshot 2024-12-19 081622.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
von AA gibt es noch einen Amp for free zum Jahresende, man kann aber auch was bezahlen nach eigenem Gusto, zwecks Unterstützung.

Xmas
Extreme Vintage Amp

A Christmas Gift to you, or a Christmas Gift to us.
(Pay What You Want)


We've designed a vintage sounding amp sim enhanced with extreme versatility.

Leave the default settings as is, and turn the tone knob all the way up for a british "vox" style sound, or bring the volume down and turn the gain up for a fuzzy almost broken tone.

Keep the gain down, tone all the way up and volume to 8 or 9 for some metal!

This Amp Requires Amp Locker

 
Zuletzt bearbeitet:
von AA gibt es noch einen Amp for free zum Jahresende

Audio Assault hat vor Weihnachten noch 2 neue Ampsims rausgehauen, Sie sind auf ähnlich hohen Niveau wie der Prestige.
man kann richtig geile Van Halen usw Sounds damit zaubern und das mit den eigenen 3 D Caps von Seacow. bestens geeignet für Metalsolis usw. Der Jax Ist nach dem Pretige zu meinem zweiten Favoriten geworden. In Verbindung mit dem GD Spectrotreter ( gehört zum GD Plugin ) kann man unheimlich viele Sounds erzeugen die richtig gut rüberkommen. den Spectotreter gibts leider nicht als separates Plugin. aber ich habe diesbezüglich A.A. mal angeschrieben ob sie das nicht auch als ein eigenes Effektplugin bereitstellen könnten. Das Ding wäre nämlich klasse um auch Amplitube 5, die ML Amps, und den Ampire von Studio One besser klingen zu lassen. Das ist ein tolles Ding! Ich glaube Audio Assault begreift langsam aber sicher was wirklich gewünscht wird. Ich hoffe das sie so weitermachen. und irgendwann auch den Echoregler in den IR Loader einbauen denn das wäre die Krönung für dieses Plugin.
Es macht mir immer mehr Spaß den Amplocker zu nutzen, und auch der Basslocker braucht sich nicht verstecken...!


1.jpg
2.jpg
Screenshot 2025-01-01 123408.jpg
 
Audio Assault hat vor Weihnachten noch 2 neue Ampsims rausgehauen, Sie sind auf ähnlich hohen Niveau wie der Prestige.
Wenn der ganze Kram von Audio Assault nicht immer so unübersichtlich wäre, weil es so viele Amp Sims sind. Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr durchblicke. Aber ich werde Deinem Hinweis nachgehen und die zwei neuen Dinger mal testen. Preislich sind sie ja wie immer sehr überschaubar.
 
Aber ich werde Deinem Hinweis nachgehen und die zwei neuen Dinger mal testen.
löschst du die VST Amps eigentlich nach dem Probieren, so sie denn nicht taugen? Ich leider kaum, daher probiere ich kaum noch was :)
 
löschst du die VST Amps eigentlich nach dem Probieren, so sie denn nicht taugen?
Ich versuche dran zu denken, aber das klappt nicht immer. Dann liegt es da rum und kann nix. Ich habe mir jetzt aber vorgenommen, hin und wieder mal aufzuräumen und inaktive Demo-Versionen zu entfernen. Es wird schnell zu viel, und Plugins, die sich erst nach ihrem Aufruf als Demos entpuppen, sind nervig.
 
Wenn der ganze Kram von Audio Assault nicht immer so unübersichtlich wäre
Hi STS.
Da sind wir ja schon immer einer Meinung drüber, aber ich habe die Hoffnung ehrlich gesagt aufgegeben, genau wie den Echo Regler bei den Caps. Aber mal im Ernst mit diesem Spectro Treter kannst du alle Amps die in Amplocker sind enorm beeinflussen und das macht Sinn, Die ersten Ergebnisse mit dem Berserk, Orange, dem GD 120 und die beiden neuen Peavey Sims klingen für mich echt überzeugend so das ich diese auch benutzen werde. Reamp 2 klingt auch deutlich besser als Reamp 1 im direkten Vergleich. Das ist natürlich alles auf meine Les Paul und das Focusrite Scarlett 2i2 bezogen, wie das mit anderen Gitarren und Interfaces Funktioniert kann ich nicht beurteilen. Die Systemlast ist nach wie vor gering für den großen Funktionsumfang der Suite, das alleine ists schon Wert den Amplocker mal näher im Auge zu behalten. Vom Sound her sind die neueren Amps und auch die Caps erheblich besser geworden. Ich habe mal einen Gegentest mit dem alten Sigma gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen das da wirklich Welten dazwischen liegen. Auch bei den ganzen neueren Tretern hat sich einiges getan!

@Holgie
Ich für meinen Teil lösche nur Ampsimulationen die zu viel CPU beanspruchen wie Nembrini, Neurontube und Co Ausnahme sind die Amps von Vadim Taranov, die anderen hebe ich auf denn mit ihnen habe ich spezielle Sounds geformt die ich mir als FX Chains komplett abgespeichert und mit Charakteren versehen habe Wie z.B. B.B. King, Keith Richards, welcher Song usw. Und die 10 - 20 GB Speicherplatz. nehme ich gerne in Kauf. Auch habe ich mir Notitzen gemacht über die FX Chains, so weiss ich genau welcher Sound wann und wo evtl. passen könnte. Das war zugegeben ne Menge Arbeit, aber so habe ich was ich brauche sofort zur Hand! anders ists z.B. bei den Waves Plugins die intallieren ungefragt ihren ganzen Müll auf deinem PC obwohl du nur ein einziges gekauft hast und dann noch obendrein Minuten brauchen bis sie mal starten, gegen solche Machenschaften habe ich was, so was wird bei mir in Zukunft sofort entsorgt bzw. kaufe ich erst gar nicht, Ausnahme hier ist Amplitube 5 dessen Fender Amps ich gerne und oft benutze. Spezielle Plugins die meine Freunde gekauft haben wie z,B. das Arturia Analog Lab Plugin weil sie es unbedingt auf ihrer Demoaufnahme hören wollten, die schmeisse ich nach der Fertigstellung raus. Ich hebe sie natürlich samt Zugangsdaten auf ner externen Festplatte auf für alle Fälle. Bei mir ist der Schwerpunkt die Gitarre.
 
on AA gibt es noch einen Amp for free zum Jahresende
Ja den hatte ich noch vergesen, sieht lustig aus und klingt wie der uralte Echolette den mein Onkel hatte auch nicht schlecht aber nicht unbedingt meine Wahl.
 
löschst du die VST Amps eigentlich nach dem Probieren
Die Amps die im Amplocker vorhanden sind sind fest ins Portefolio eingebaut und lassen sich nicht löschen ausser komplett. Deswegen gibt es mit jedem Amp der dazukommt eine neue Amplocker Version. Ist zwar nervig aber wenns schee macht.....;)
 
Ich für meinen Teil lösche nur Ampsimulationen die zu viel CPU beanspruchen wie Nembrini
Nur mal am Rande (ist eigentlich nicht Thema hier, aber was soll's, wenn wir gerade dabei sind): Obwohl ich tendenziell eher lahme Rechner habe, sind die Nembrini-VSTs bei mir keine CPU-Fresser. Sie sind diesbezüglich eher harmlos. Ich kann das auch relativ sicher sagen, weil ich Amp Sims, die zu viel CPU fressen, gar nicht erst anschaffe und das immer vor einer Neuanschaffung teste.

Es mag aber sein, dass bestimmte VSTs aus deren Sortiment (die ich nicht habe) da anders sind.
 
Nembrini-VSTs bei mir keine CPU-Fresser
OK Nembrini nehme ich zurück ich habe gerade den Crunck reingeladen und bin bei 6 %, das lag dann wohl an dem damals nicht passenden NVidia Grafiktreiber meiner Kiste, ich hatte ne Menge Ärger damit. Ich bleibe auf jeden Fall am Amplocker dran mal sehen was noch kommt, ich denke die Gringos werden jetzt nach Weihnachten mal ne schöpferische Pause einlegen, das Weihnachtsgeschäft ist viel Geld für die Mexikaner selbst bei diesen Preisen, und ich habe nun auch endlich mal die Zeit zum ausprobieren und Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Nembrini nehme ich zurück ich habe gerade den Crunck reingeladen und bin bei 6 %, das lag dann wohl an dem damals nicht passenden NVidia Grafiktreiber meiner Kiste
Na, dann ist die Ehre der Nembrinis ja gerettet. Aber im Ernst: Ich finde diesen Punkt wirklich wichtig und habe da beim Test von VSTs anderer Hersteller schon so manche böse Überraschung erlebt (40 bis 50% CPU-Last haben einige Scherzkekse da geschafft).
 
Ich finde diesen Punkt wirklich wichtig
In der Tat man kann da manch böse Überraschung erleben, da stimme ich dir voll zu. Es hat nicht jeder n Super PC den das nicht juckt.
Auch deswegen mag ich den Amplocker sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Nachtrag zum Spectro Treter:
Ich habe gestern im Amplocker mal alles abgeschaltet bis auf den Treter, und dann den Ampire von Studio One dazu geladen
Das Ergebnis ist das ich das sofort wieder gecancelt habe, denn es bewirkt beim Ampire Plugin eher das Gegenteil... Schade!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben