Audio Assault alles für je 5$ (bis auf den Berry Amp) 48H only

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
ollo123

ollo123

Registriert
13.04.14
Beiträge
4.945
Reaktionen
3.018
Punkte
14.177

***This offer will be available for only 48 hours.
****Berry Amp is not part of this 5 de Mayo promotion

5€ für den Channelstrip ist natürlich ein super Preis, andere Sachen hat man vielleicht schonmal bei anderen Aktionen günstiger bekommen können.

Das Impulse Rack sieht auch sehr interessant aus:

 
Wenn jemand den Channelstrip ausprobiert (auch wenn's nur 5 € sind): Bitte mal auf das Gate achten... Will sich bei mir erst einmal nicht richtig einstellen lassen... vielleicht übersehe ich aber auch etwas :oops:
 
Berry Amp is not part of this 5 de Mayo promotion
Zumindest für Audio Assault-Verhältnisse ist dieser neue Amp mit 70 Dollar auch mal richtig teuer. Mit anderen Worten: Hier wartet man wohl besser erstmal, bis ein Sonderangebot kommt.
 
Zumindest für Audio Assault-Verhältnisse ist dieser neue Amp mit 70 Dollar auch mal richtig teuer. Mit anderen Worten: Hier wartet man wohl besser erstmal, bis ein Sonderangebot kommt.
Die neueren kosten alle in dieser Preisregion, ist nur im Vergleich zum Crown oder der Classic Serie um 1 Cent aufgerundet.
Zum Sale hin runden sie aber wieder großzügig ab, auf 5 Euro. Mathe a la Mexico halt.
 
Welcher ist denn da gut? Stilrichtung alles :happy:

The one and only Island Amp?
 
Weiss jemand wie man bei den CABs in die 3D Ansicht kommt beim AHM 5050?
Bildschirmfoto 2023-05-04 um 17.11.17.png
 
OK habe kurz ein paar YT gezapt, da gibt es wohl kein 3D CAB. Aber ansonsten bin ich nicht ganz unbeeindruckt von dem kleinen Krachmacher...
 
OK habe kurz ein paar YT gezapt, da gibt es wohl kein 3D CAB. Aber ansonsten bin ich nicht ganz unbeeindruckt von dem kleinen Krachmacher...
Ah ja, hab grad mal nachgeschaut. Die neueren haben die 3d Cabs und auch die älteren mit der "EX" erweiterung. Da ist dann ein button. Hab nen Screenshot gemacht:

sigma_3d Cabs.jpg
 
Ich habe mir mal den AHM5050 v3 und den Sigma raus gelassen. Die sind auf jeden Fall viel besser als das was meine Stock Plugins können und wer im HighGain Bereich unterwegs ist braucht m.M. eigentlich nicht mehr als das. Beide für knapp 10 Euro kann ich nur empfehlen.
 
Ich habe mir mal den AHM5050 v3 und den Sigma raus gelassen. Die sind auf jeden Fall viel besser als das was meine Stock Plugins können und wer im HighGain Bereich unterwegs ist braucht m.M. eigentlich nicht mehr als das. Beide für knapp 10 Euro kann ich nur empfehlen.
Ich bin ja auch ein kleiner Audio Assault Fanboy und hab ne ganze Menge von denen. Was sehr schade ist, dass man das Delay unter Cubase nicht syncen kann. Das finde ich echt blöd aber OK. Bei nem 5 Euro Plugin nehme ich auch gerne mal ein anderes Delay, möglicherweise ein, dass ich sogar bezahlt habe und sonst nicht nutzen würde.
:jhappy:

Ich meine, der AHM geht etwas stärker auf die Systemlast als der Sigma, bietet dafür mit seinem gemorphe zwischen den Röhren etwas mehr für den Spieltrieb.
Was ich schade finde ist, dass Re-Amp anscheinend aus dem Programm genommen wurde. Da gab es auch ein paar sehr nette Sachen drin. Gerade im Hinblick auf 3. Party IRs konnte man damit sehr nette Sounds rausholen. Was ich auch mag an dem, ist der Akustik Simulator. Hab diesen Song damit gemacht:


View: https://youtu.be/DuB8y6Dh9WA
 
Ich bin ja auch ein kleiner Audio Assault Fanboy und hab ne ganze Menge von denen. Was sehr schade ist, dass man das Delay unter Cubase nicht syncen kann. Das finde ich echt blöd aber OK. Bei nem 5 Euro Plugin nehme ich auch gerne mal ein anderes Delay, möglicherweise ein, dass ich sogar bezahlt habe und sonst nicht nutzen würde.
:jhappy:

Ich meine, der AHM geht etwas stärker auf die Systemlast als der Sigma, bietet dafür mit seinem gemorphe zwischen den Röhren etwas mehr für den Spieltrieb.
Was ich schade finde ist, dass Re-Amp anscheinend aus dem Programm genommen wurde. Da gab es auch ein paar sehr nette Sachen drin. Gerade im Hinblick auf 3. Party IRs konnte man damit sehr nette Sounds rausholen. Was ich auch mag an dem, ist der Akustik Simulator. Hab diesen Song damit gemacht:


View: https://youtu.be/DuB8y6Dh9WA


Sehr gut gemacht!

Ich bin ja sonst mit Bodentretern unterwegs aber die Plugins mußten nach einigem Testen jetzt mal sein. Es ist schon verrückt was mit 5$ heute alles so geht.
 
Beide für knapp 10 Euro kann ich nur empfehlen.
Ich habe inzwischen auch ein paar davon - alle zum Supersonderpreis gekauft - und bin recht zufrieden mit dem, was ich bekommen habe.

Nur das mit den 3D-Cabs, die hier angesprochen wurden, habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wann sind es 3D-Cabs und wann nicht? Sind die von mir geladenen Cabs 3D oder nicht - und woran sehe ich das? Und: Was können 3D-Cabs überhaupt, was andere Kinder nicht können? Hach ja, irgendwas ist immer...
 
Ich habe inzwischen auch ein paar davon - alle zum Supersonderpreis gekauft - und bin recht zufrieden mit dem, was ich bekommen habe.

Nur das mit den 3D-Cabs, die hier angesprochen wurden, habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wann sind es 3D-Cabs und wann nicht? Sind die von mir geladenen Cabs 3D oder nicht - und woran sehe ich das? Und: Was können 3D-Cabs überhaupt, was andere Kinder nicht können? Hach ja, irgendwas ist immer...

Ich glaube rein technisch ist das fast das Gleiche. Bei dem IR Loader bewegst Du halt Schieberegler für Abstand und Position und beim 3D das virtuelle Mikro. Das 3D Dingens bin ich halt so in etwa von TwoNotes gewohnt. Ich dachte das ist bei allen Audio Assault Amps so. Scheint aber nur bei den Neueren so zu sein.
 
Ich blicke da nicht ganz durch. Muss aber auch nochmal genauer draufschauen, was da passiert, wenn ich irgendwelche Knöpfe verstelle, Regler schiebe oder auch andere IRs nehme. Vielleicht erklärt es sich ja dann von selbst.

Habe nur gerade festgestellt, dass beim Sigma EX der "Cabs"-Reiter oben nicht mehr aktiviert werden kann, sobald ich einmal den Knopf "3D Cabs" im IR Loader gedrückt habe. Wenn man dagegen unten unter den Boxen-Abbildungen auf "IRs" klickt, erscheint er. Ein wenig seltsam. Vielleicht muss ich ja mal nach einer neueren Version gucken (derzeit Sigma EX 1.05). Oder die Bedienungsanleitung lesen, falls es eine gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich schade finde ist, dass Re-Amp anscheinend aus dem Programm genommen wurde. Da gab es auch ein paar sehr nette Sachen drin.

Ja, schade. Und den RM-2 gibt es auch nicht mehr, das Teil kann man wunderbar zu heiß anfahren, super für alle Arten von Bassdrums. Keine Ahnung, wieso das nicht mehr im Programm ist.
 
Was ich schade finde ist, dass Re-Amp anscheinend aus dem Programm genommen wurde.
Sehe ich auch gerade, dass der nicht mehr im Angebot ist. Schade. Dabei habe ich mir den doch für teure 5 Dollar gekauft. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja demnächst eine "EX"-Version davon. So war das auch beim Sigma.
 
Habe nur gerade festgestellt, dass beim Sigma EX der "Cabs"-Reiter oben nicht mehr aktiviert werden kann, sobald ich einmal den Knopf "3D Cabs" im IR Loader gedrückt habe. Wenn man dagegen unten unter den Boxen-Abbildungen auf "IRs" klickt, erscheint er. Ein wenig seltsam.
Ist eigentlich genauso, wie du beschrieben hast. Standardmäßig erscheint ja das 3-D Ding, bei dem du eben nicht mehr für jede Position eine eigene IR laden musst, sondern mit der Maus schieben kannst. Willst du herkömmlich arbeiten klickst du unten auf IR, willst du zur 3-D Geschichte zurück, klickst du oben auf 3-D. Ich hatte gerade vom Sigma Ex ja in Beitrag #10 den Screenshot rein gestellt.

Wann sind es 3D-Cabs und wann nicht? Sind die von mir geladenen Cabs 3D oder nicht - und woran sehe ich das?
Das siehst du an der 3-D Grafik.
:smil451c7211b9e19:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich glaube rein technisch ist das fast das Gleiche. Bei dem IR Loader bewegst Du halt Schieberegler für Abstand und Position und beim 3D das virtuelle Mikro. Das 3D Dingens bin ich halt so in etwa von TwoNotes gewohnt. Ich dachte das ist bei allen Audio Assault Amps so. Scheint aber nur bei den Neueren so zu sein.
Nein, der IR Loader ist nur ein stink normaler IR Loader, aber der 3D Loader hat das mit den verschiebbaren Mikrofonen.
Beispiel (das Sigma Plugin):
 

Anhänge

  • 3D.PNG
    3D.PNG
    831,4 KB · Aufrufe: 53
  • No3D.PNG
    No3D.PNG
    402,5 KB · Aufrufe: 53

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben